Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelaPo am 31.05.2008, 19:16 Uhr

pupertaet????

Hallo

ich brauche mal ein paar Meinungen/Tips:
meine 7 jeahrige Tochter bringt mich an den Rand des Wahnsinnes mit ihren Launen. Sie sitzt oft mit so einem traurigen Gesichr rum, wenn ich sie frage, was los sein kommt die Antwort:" nichts", wenn ich dann nachhacke faengt sie das Weinen an, arrrrrrrrrrrr grrrrrrrrrrrr, schrecklich, ich weiss schon gar nciht merh was ich wie machen soll und warum sie drauf ist. Kann das tatsaechlich schon so ne Art Fruehpupertaet sein? Kennt das irgendjeamand? Ich bin ja sofort an meinen Faehigkeiten als Mutter am zweifeln und denke inmmer:" wie schlimm muss ich sein, wenn man immer so ne schlechte Laune hat???" Soll ich mal zum Psychologen mit ihr???? Oder sinds wirklich die Hormone? Ansonsten spriessen zwar noch keine Haerchen, aber ein kleiner Busenansatz ist schon da und sie faengt langsam das Mueffeln unter den Achseln an
Vielen Dank fuer eure Erfarungsberichte
Michaela

 
6 Antworten:

warst Du mal beim Arzt ?

Antwort von ellert am 31.05.2008, 19:38 Uhr

huhu

Teenies fangen bei mir mit 12 oder 13 an
dann hatten meine Brust und auch die Periode
mit 7 ( ist meine Jüngste auch) ist davon noch nichts zu sehen.

Ich hab ja auch eine in dem Alter
die ist zwar muffelig im Sinne von schlecht aufgelegt aber wie eben alle in dem Alter so sind.
Pupertät noch lange nicht in Sicht
Rippengestell und nichts mit Brust oder Haare

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupertaet????

Antwort von cata am 31.05.2008, 20:11 Uhr

Meine war auch so, meist hatte sie aber Streit mit ner Freundin oder Verhaltensprobleme in der Schule. Mit der Pubertaet kanns vllt. schon zutun haben, wenn du denkst, dass sie nach Schweiss riecht. Bei meiner ist mir das allerdings erst mit 10 aufgefallen. Sieben ist halt arg frueh. Hat sie sonst Probleme? Ist sie vllt. unzufrieden mit sich selber? Oder gibts in der Schule oder unter Mischuelern irgendwelche Drohungen oder Gemoppe?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupertaet????

Antwort von Anezka am 31.05.2008, 20:20 Uhr

Also ich kann mir das schon vorstellen. Bei mir fing die Pubertät mit 7 1/2 an. Mit 10 hatte ich dann meine Periode und das ganze sehr regelmässig. Waren damit auch beim Arzt, war aber alles in Ordnung. Ich würde damit zum Arzt gehen und abklären lassen und wenn der nix findet würde ich zu viel Geduld und Liebe raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange schon so...

Antwort von KarinF am 31.05.2008, 22:38 Uhr

Wie lange ist sie schon so?
Depressionen gibt es oft in der Pubertät und sicher auch davor und sollten dann (wenn sie so massiv auftreten) auch behandelt werden.
Ich war als Kind so und hätte eine Freundin zu mir gesage "komm laß uns von der Brücke springen" - ich wäre vielleicht mitgesprungen. Das fing schon in der Grundschule an. ich bin auch ohne Arzt darüber hinweggekommen, hat aber lange gedauert.
Überleg Dir mal einen Arztbesuch (erst einmal nicht im Beisein der Tochter) mit dem Ziel eines therapeutischen Behandlung.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupertaet????

Antwort von mama.frosch am 01.06.2008, 22:31 Uhr

wenn sie wirklich jedes oder fast jedes mal anfängt zu weinen wenn du nachhakst was denn los sei hat sie vielleicht irgendeinen kummer, irgendwelche schwierigkeiten, die sie sich nicht traut zu sagen und die auch gar nichts mit dir als mutter zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupertaet????

Antwort von KleineMaus2007 am 19.06.2008, 22:41 Uhr

Meine Oma hatte schon mit 10 jahren ihre Tage und kam mit 7 in die pubertät

Lg lisa 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.