Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 20.05.2008, 12:43 Uhr

Fahrtweg weiterführende Schule usw.

Hallo max,
der Schulweg wäre also insgesamt eine gute halbe Stunde? Das finde ich absolut tragbar, das wird meiner ab August auch haben, er wird mit der Straßenbahn fahren und bis zur Haltestelle bzw. dann von der Haltestelle zur Schule je 10 Minuten Fußweg haben, insgesamt also auch 20 Minunten für einen Weg. Es gäbe auch Gymnasien, die näher liegen, aber wir haben uns auch für das entscheiden, was von der Ausrichtung am besten passt.
Ich finde für Fünftklässler allein Zug fahren etc. auch ganz normal. Lisa ist ja jetzt erst im Dritten, ich würde jetzt mal verstärkt anfangen, sie allein irgendwohin fahren zu lassen (zu Freundinnnen, in die Musikschule etc.), das sollte in dem Alter meiner MEinung nach auf jeden Fall möglich sein und auch gemacht werden, damit das Kind sich sicher fühlt.
Mein Sohn ist übrigens von Ende Juni wird also im August, wenn die 5. Klasse anfängt auch gerade erst 10 sein.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.