Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.05.2008, 23:17 Uhr

Fahrtweg weiterführende Schule usw.

Ich denke schon, dass Deine Tochter das schaffen könnte, wie vermutlich auch schon andere 5.Klässler vor ihr. Und ehrlich, in dem kommenden Jahr wird sich noch eine ganze Menge tun. Schau Dir mal die jetzigen Viertklässler in der Schule Deiner Tochter an. Die sind schon richtig groß und teilweise kommen sie einem schon vor wie Miniteenies :-).
Und was die Unterrichtsdauer angeht, da würde ich mich erst mal genau erkundigen bevor ich mich bekloppt machen würde. Aber auch da gilt, was andere Kinder im gleichen Alter schaffen und dabei noch glücklich aussehen, dass schaffen Dein und mein Kind auch. Vielleicht sprichst Du einfach mal mit Schülern, die dort jetzt die 5. oder 6. Kl. besuchen.
Deine Tochter könnte es vielleicht unter anderen Umständen leichter haben, aber die Umstände sind wie sie sind, die Schule liegt in relativer Entfernung, da kannst Du nix machen.
Welche Alternativen würden sich denn bieten? Gibt es auch noch andere Schulen, die einfacher erreichbar sind, die Deine Tochter besuchen könnte?
Falls nicht, dann bliebe ja allenfalls noch ein Umzug in die Nähe der Schule. Aber, das ist dann vielleicht auch nicht so ohne Weiteres möglich und außerdem verliert ihr dann ja auch beide Euer bisheriges Lebensumfeld.
Ob Deine Tochter aber nun die avisierte Schule besuchen wird/soll oder nicht, in jedem Fall wird es ihr gut tun, wenn sie mal alleine kleine Einkäufe erledigen darf/muss oder ihr vielleicht schon ab spätestens dem nächsten Frühjahr übt mit dem Zug zu fahren, so dass es dann im Sommer nicht vollkommen neu für sie ist.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.