Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 22.01.2010, 21:20 Uhr

Es gibt Epochalfächer aber auch EpochalNOTEN und

die umfassen, zumindest bei uns, die

- mündliche Beteiligung im Unterricht,
- die Hausaufgabenerledigung
- Heftführung
- Mitarbeit bei Gruppenarbeiten usw.

also alles, was nicht über HÜ's, Arbeiten, Tests abgefragt wird.

Bei uns kriegen die Kinder so ca. nach 3 Monaten schonmal einen Hinweis auf ihre Epochalnote; dann wissen sie wo sie stehen, auch mit Begründung um sich verbessern zu können.

Die Epochalnote macht soundsoviel Prozent der Zeugnisnote (ich weiß nicht mehr wieviel). Ich find das nicht schlecht, denn somit werden die Leistungen eines ganzen Zeitraums betrachtet. Ein Lehrer meinte mal, daran erkennt man auch, ob jemand nur gezielt bei Klassenarbeiten lernt oder eben permanent "dabei" ist.

Epochal-Fächer (also Beispiel in einem Schuljahr ein halbes Jahr Physik, das ander Halbjahr Chemie) haben wir nicht.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.