Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerschnitte am 08.02.2008, 0:29 Uhr

Erfahrung Teenie-Zeit nach Klassensprung?

Wir gehören zwar noch nicht ins Teenie-Forum, mich würden aber die Erfahrungen betroffener Eltern interessieren, deren Kinder in der Grundschulzeit eine Klasse übersprungen haben und nun in der weiterführenden Schule sind (oder diese sogar bereits beendet haben)?
Unser Sohn ist 7 und momentan in der 3. Klasse. Er wurde als Kann-Kind eingeschult und hat dann die zweite Klasse auf Anraten der Lehrer und eigenen Wunsch übersprungen. Er fühlt sich momentan sehr wohl und hat mit dem Lernstoff keinerlei Probleme. Was mir allerdings jetzt schon Kopfzerbrechen bereitet, ist das Teenie-Alter. Seine Mitschüler sind alle zwischen mindestens 1-3 Jahre älter, das ist jetzt noch kein Problem, wobei er in der Freizeit nur Kontakt zu seinen gleichaltrigen Freunden hat. Aber wenn es wirklich mit der Pupertät losgeht, werden ihm - vorallendingen die Mädchen - wohl weit voraus sein.
Habe wirklich Angst, daß er dadurch später zum Aussenseiter wird oder zu früh mit Sachen konfrontiert wird, die altersmäßig noch nicht passen. Wie geht ihr damit um? Von der Art her ist er sehr ruhig und eher ein "Spätzünder" (während er wissensmäßig gleichaltrigen weit voraus ist).
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte jeglicher Art - sei es positiv oder negativ - freuen!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.