Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 08.02.2008, 1:34 Uhr

Erfahrung Teenie-Zeit nach Klassensprung?

Späääät, aber ich MUSS noch kurz antworten :-)

Meine Söhne gehen beide auf die Gesamtschule, der Große ist 11, der Kleine ist 10.

Marcel hat die 2. Klasse übersprungen und kommt, was den Stoff angeht, super mit. ABER: Man merkt deutlich, daß er der Jüngste auf der Schule ist. Er ist nachmittags ziemlich erschöpft nach acht Stunden Schule.
Außerdem ist er noch etwas verspielter und hibbeliger als die anderen Kinder, man muss ihn ständig an irgendetwas erinnern.

Wieder ein ABER:-): Er ist seeeeeeeehr beliebt bei den Schülern und Lehrern, genießt noch ein wenig den "Welpenschutz" dort, wurde nicht nur zum Klassen- sondern auch zum Jahrgangssprecher gewählt und im Basketballteam war er Mannschaftskapitän :-)

Es kommt immer auf das jeweilige Kind an, würde ich sagen. Marcel ist total offen, freundlich und schon immer beliebt gewesen. Somit hatte und hat er es sehr leicht was Freunde und Kontakte betrifft.

Würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen, ich würde es genauso wieder machen :-)

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.