Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 08.02.2008, 9:48 Uhr

Erfahrung Teenie-Zeit nach Klassensprung?

Mein Sohn hat nie ein KLasse übersprungen - aber ich kann deine Frage verstehen, und sie ist durchaus berechtigt.
Meiner ist als Mai Kind so oder so schon eines der jüngeren Kinder in der KLasse. Er wird 13.
Er hat aber Kinder in der Klasse, die werden 15!
Und da ist der Unterschied schon riesig und bereitet uns Kopfzerbrechen.
Also wird das bei euch noch schlimmer werden...
Mein Patenkind hatte dieselben Probleme wie ihr. Vorzeitig eingeschult, dann ein Jahr übersprungen.
Mit der Pubertät kamen die Probleme. Da sie sooo viel jünger war (teilweise bis zu dreieinhalb Jahre) war sie natürlich noch nicht so weit wie die anderen. Sie wollte aber so sein. Das zog natürlich Probleme zu Hause nach. Die anderen durften bis 23 Uhr auf die KLassenfete, waren ja auch schon 16 - sie nicht, war ja auch erst 13.
Das ende vom Lied war, sie ist in der Schule schlechter geworden, und ist dann nach unten "durchgereicht" worden und hat die Schule mit einem Hauptschulabschluss verlassen - das ist weit unter ihren Möglichkeiten...
Das alles ist schon ein paar Jahre her und sie hat in Abendschule usw viel nachgeholt - und ob die Probleme nicht so oder so irgendwann gekommen wären weiss man auch nicht.
Aber es ist echt nicht zu unterschätzen. Das sehe ich ja bei uns schon.
Mein Sohn ist noch ein halbes Kind und die Klassenkameraden eben nicht.
Das sind alles Dinge die man echt bedenken muss beim vorzeitigen Einschulen und überspringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.