Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.02.2008, 14:29 Uhr

Erfahrung Teenie-Zeit nach Klassensprung?

Wir haben eine ähnliche Konstellation - er ist aktuell 8J und gut 2Mon alt und in der 4.Klasse.

Zur Zeit problemlos, allerdings sind seine Freunde aus der Klasse und 10. Zugeständnis war der Nintendo DS, der bei den Jungs zur Zeit dazugehört.

Was mir bei Deinem Sohn auffällt, ist dass er jetzt schon in der Freizeit keinen Kontakt zu den älteren Klassenkameraden hat. Finde ich nicht so ideal.

Mein Mann ist Lehrer am Gym und beobachtet nun schon einige Jahre diese Problematik sehr intensiv. In den meisten Fällen gibt es keine größeren Probleme, da am Gym eben nicht alle nur Mädchen und Disco im Kopf haben. Da gibt es immer genug Schüler, die andere Freizeitaktivitäten bevorzugen, die nicht so altersabhängig sind.

Wir kennen keinen Fall, wo es nicht funktioniert hat, aber mittlerweile etliche, wo es funktioniert und das macht uns Mut.

Ansonsten handhaben wir es wie LeeAnn - er darf die Dinge machen, die seine Klassenkameraden machen dürfen - im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.