Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 01.02.2018, 8:05 Uhr

Entscheidung fast getroffen...freiwillig zurück stufen

Hallo ihr Lieben!
Erstmal vielen lieben Dank dass mir so viele geholfen haben beim Beitrag null Bock...

Waren nun in einer Nachhilfeschule und in einem Lernzentrum Probeunterricht...beide sagen dass Kilian (15) ziemlich große Lücken zu füllen hat - Mathe...
Nachdem es aber in vielen anderen Fächern ebenso scheitert und es nicht viel bringen würde, selbst wenn er sich in Mathe auf eine vier oder drei verbessert, überlegten wir uns, ihn -selbst wenn er das Schuljahr wieder mit mehr Glück als Verstand schafft- ihn die 9.Klasse wiederholen zu lassen und dann ab Beginn in die Nachhilfe zu schicken...
Es würde nicht viel bringen ihn ab zwischenzeugnis in die 8.zurück zu versetzen da er die Noten bis dato mitnehmen würde..meinte der Lehrer+Schulleiter..
Habe einige Bekannte die solch ein Problem hatten...sie ihre Kinder quasi „durchsandln“haben lassen und bei Zurücksetzung ging ihnen endlich ein Licht auf...was meint ihr dazu? Bin mir noch unsicher...er muss sich ja mit dem 9.Klass Zeugnis bewerben...ist auf der Realschule...
Mit Kilian habe ich bereits gesprochen, war anfangs nicht begeistert...kam aber am nächsten Tsg und meinte es ist in Ordnung da er einen Berufswunsch hat und dort unbedingt ankommen will...was meint ihr? Lg, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.