Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 01.02.2018, 9:26 Uhr

Entscheidung fast getroffen...freiwillig zurück stufen

Hallo
naja wenn es an Faulheit liegt wird es im n. Jahr auch nicht besser o. meinst du er wendet sich dann um 180°??? Mein Sohn (14, 8. Kl.) hat in diesem SJ auch so eine Phase gehabt, kein Bock auf nix. Hinzu kam die Anfangs große Klasse (33 Schüler) die erst nach den Herbstferien umgestellt wurde u. dann war mehrfacher Lehrerwechsel, dementsprechend fielen einige Tests/KA allgemein (also bei vielen Schülern) nicht so toll aus. Er stand nach den Herbstferien in 4 !!! Fächern auf 5 u. der Rest war nicht toll. Hat sich dann aber berappelt u. geschaut dass er ein paar Fächer noch rausholt bis zu HJ-Zeugnis u. siehe da er steht nur noch in Kunst u. in Chemie auf 5 derzeit. Auch eine 1 u. eine 2 sind auf dem Zeugnis (WUV u. Werken) und einiges an 3en.

Auch jetzt muss ich ihm noch beinahe täglich in den Allerwertesten treten u. es wird auch mal laut wenn mal wieder alles andere wichtiger ist als das Üben für die Tests/KA die diese u. nächste Woche anstehen (er MUSS def. Üben, ist kein Schüler der nach Schule/Hausaufgaben alles kann/weiß).

Wenn dir Nachhilfe zu teuer ist, dann lass ihn z.B. auf youtube Erklärvideos anschauen, da gibt es ganz tolle z.B. auch in Mathe. Damit hat mein Sohn sich übers 1. HJ gerettet, da hatten sie nämlich einen Lehrer der Mathe wohl nicht verständlich erklären konnte. Sein Schulkollege hat eine 5 in Mathe im Zeugnis, er hat keine Erklärvideos mittags angeschaut.....

auf jeden Fall wäre mir wichtig, dass er JETZT schon den Hintern hochkriegt u. nicht das halbe Jahr "versandeln" lässt - in der Hoffnung im n. SJ wird dann alles besser....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.