Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 01.02.2018, 17:27 Uhr

Entscheidung fast getroffen...freiwillig zurück stufen

Von so einem Gespräch komme ich gerade.
Mein Sohn und meine Tochter besuchen eine Monte-Gesamtschule. Sohnemann Klasse 10, Töchterlein Klasse 7.
Noten bekommen die Kinder dort erst ab Klasse 9, dementsprechend ist da wenig Druck, etwas unbedingt schaffen zu müssen. Sie hängt z.B. in Englisch noch im Stoff der 6. Klasse fest. Wir haben schon letzte Tage mit ihr gesprochen das sie sich überlegen soll wie es weiter geht. Denn wir befürchten, das sich der Berg des nicht geschafften Stoffes immer weiter aufbauen wird.
Die beiden Lehrer die heute mit uns gesprochen haben, haben gesagt das in diesem Schulhalbjahr durchaus Fortschritte gemacht hat und wir am Ende des Schuljahres beim nächsten Gespräch entscheiden ob sie die Klasse freiwillig wiederholt.
Sie hat kein kognitives Problem, es ist eher die Motivation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.