Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.07.2010, 21:33 Uhr

Die Lösung findet eine Etage höher statt

Ihr habt schon einen sehr vernünftigen Schritt getan, nämlich aus der Konfrontation heraus zu gehen. Wirkliche Problemlösung findet immer auf einem höheren Niveau statt.
Wie Du siehst, sind die anderen Mitspieler in diesem Stück aber noch nicht zu dieser reifen Leistung fähig.
Im Grunde wäre es die Aufgabe der bezahlten Profis, das Problem zu lösen, aber die sind für was ganz anderes ausgebildet. Ich würde deshalb das Problem selbst lösen, das dauert nicht so lange.
Zuerst müssen wir dafür erkennen, dass nicht der bewusste Verstand die Mutter und den Jungen treibt, so zu handeln. Es nützt also nichts, es dem Verstand zu erklären, er ist ei8nfach nicht zuständig - weder für das Problem noch für die Lösung.
UNBEWUSSTE Kräfte treiben die beiden und sie können überhaupt nicht mit diesen Kräften umgehen. Sonst kann es auch keiner. Drum gehen auch alle mit diesen Kräften verkehrt um. Ich mache es für die Lösung mal etwas vereinfacht: Diese an sich GUTEN Kräfte sind - wenn sich keiner um sie kümmert, sollte das doch verständlich sein - halb verhungert und verwahrlost. Sie brauchen vor allem zwei Dinge: a) was zu essen und b) eine interessante Neuorientierung. Und da es GEISTIGE KRÄFTE sind, brauchst Du nicht einmkal mit ihnen reden, Du kannst ihnen einfach im Geiste schicken, was ihnen fehlt. Mit Kindern in so schlimmen Notlagen mache ich es so, dass ich ihnen vorschlage, der betreffenden Person in eibnem Riesen-Gedankenluftballon alles zu schicken, was ihnen fehlt, um GUT zu sein und GUT zu handeln. Und bitte nicht zu wenig! Sie schicken von dem GUTEN mindestens 100mal mehr als bei dem Betreffenden Platz hat, dann muss er es sofort wieder austeilen. Das verändert die ATMOSPHÄRE im Kind, im Betroffenen, im ganzen Raum, und das ändert die menschen. Es klappt immer. Kannst es ja probieren. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.