Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westfälin am 05.11.2018, 11:08 Uhr

Depression im Jugendalter - Nachteile bei der Berufswahl?

Guten Tag, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe die Frage bereits woanders schon gestellt, aber kaum Antwort erhalten. Ich hoffe, dass ich hier vielleicht richtig bin, obwohl es in diesem Forum ja auch weniger um Krankheiten geht. Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen, die mir schwer fällt. Mein 17jähriger Sohn hat sich seit einiger Zeit sehr zurückgezogen. In den Herbstferien hatte er einen Termin bei einem Jugendpsychiater, der eine Depression diagnostiziert hat. Es soll jetzt ein Antrag bei der Krankenkasse für 12 Therapiestunden gestellt werden, den wir Eltern unterschreiben müssen.
Jetzt zu meinen Überlegungen und Sorgen: Wäre es vielleicht besser, diese 12 Stunden erst einmal privat zu zahlen (auch wenn uns das nicht leicht fällt), damit die Diagnose bei der KK nicht auftaucht. Ich möchte nicht, dass mein Sohn später bei der Berufswahl durch diese Therapie Nachteile erfährt. In manchen Berufen muss sowas doch angegeben werden.
Versteht mich nicht falsch. Ich überlege nicht ob Therapie ja oder nein, sondern nur ob wir das selbst zahlen sollen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fragen zur Berufswahl

Hallo, ich hab da ein Problem, mit meinem 15jährigen. Bei ihm in der Klasse gab es einen recht schlimmen Vorfall (ein Klassenkamerad hat sich das Leben genommen) und jetzt hängt auch mein Sohn ein bisserl in einem Tief drin. Die ganze Klasse hat zwar psychologische ...

von dhana 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufswahl

Berufswahl

Meine Tochter tut sich etwas schwer mit der Berufswahl. Sie ist sehr kreativ, würde gerne etwas Künstlerisches oder Gestalterisches machen. Sie kann sich nicht vorstellen im Büro zu sitzen und Mathe ist auch nicht ihre Stärke. Am liebsten würde sie Mediengestalter werden. Sie ...

von luckymona 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufswahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.