Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 22.04.2021, 11:28 Uhr

Das sind hilfreiche Infos

Es ist leider so, dass in der Oberstufe ein anderer Wind weht. Da wird auf die Introvertierten Kinder weniger Rücksicht genommen und es wird auch erwartet, dass die Leistungen von alleine bringen. In der Mittelstufe wird das ruhige Kind oft vom Lehrer drangenommen und kann dann ggf ja noch punkten. In der Oberstufe erwartet man, dass die Kinder das von alleine bringen... Das sagte man uns auch schon in der Mittelstufe, dass es dann für die ruhigen Schüler schwierig wird. Die meisten schaffen es dann doch mündlich besser zu werden, aus dem Druck heraus, eine gute Note bekommen zu wollen. Aber nicht alle. Generell finde ich zB aktuell auch, dass auch auf die Corona-Situation in der Oberstufe kaum Rücksicht genommen wird. Der Stoff muss geschafft werden egal wie... Beim jüngeren Bruder in der Mittelstufe ist das noch anders...

Was das Wiederholen angeht: sprich mal mit der Stufenleitung und den Oberstufen-Koordinatoren. Wie gesagt, unsere Schulleitung wirbt da wirklich für, dass man diese Chance annehmen sollte. Ich habe ja auch mehrfach mit dem Stufenleiter konferiert und der war auch sehr offen und hat das unterstützt. Letztendlich hat noch ein Mädchen gleichzeitig den Schritt zurück gemacht. Obwohl ich weiß, dass es noch einige Kandidaten gibt, die garantiert jetzt zum Ende des Schuljahres zurück MÜSSEN, weil die Noten zu schlecht sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.