Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lava am 22.04.2021, 10:20 Uhr

Bin ich ganz bei dir

Sie hatte in Englisch eine Lehrerin die genau das geschafft hat. Sie hat gesagt, dass man Charakter nicht ändern kann. Und deshalb hat die Lehrerin es geschafft ihr immer wieder Raum anzubieten wo sie ihre Leistungen zeigen kann.

Leider sind nicht alle Lehrer so und kann ich auch nicht verlangen.

Unsere Tochter ist ein tolles Mädchen, die ehrlich gesagt eine glückliche Hausfrau mit Kindern werden wird oder eine Autorin, Forscherin irgendwo wo sie alleine arbeiten kann.
Sie fühlt sich nicht wohl zwischen vielen Menschen und das ist okay.

Sie hat herrlichen Humor, erzählt interessant und ist für ihre kleinen Brüder eine tolle große Schwester.

Diese Introvertiertheit liegt in der Familie, meine Mama, einige Cousinen sind alle Menschen die sich selbst genug sind und denen das Klingeln der Nachbarn schon Stress bereitet.
Allerdings hab ich einen Cousin der seit seinem Fachabi nur noch bei den Eltern lebt und gar nichts, rein gar nichts macht. Kein Job, keine Beziehung, kein Beruf mit Mitte 30. Keine Depression auf Verwandtschaftstreffen ist er sehr angenehm.
Er liest viel, ist empathisch aber hat einfach Angst vor der Welt draußen.

Diesen Weg möchte ich unserer Tochter ersparen, sie soll selbstständig leben und einen Beruf finden können den sie mag.


Die Welt schreit permanent nach neuen Pippis, wir haben eine Annika. Und sie zu verändern, brechen zu wollen ist das Schlimmste was man ihr antuen kann.

Leider reicht es nicht mehr, dass wir sie annehmen wie sie ist. Die Schule macht einfach Druck.

Sie selber hat nach der Therapie gefragt, weil sie kognitiv lernen möchte mit den Angstsituationen umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.