Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 26.04.2021, 12:23 Uhr

Schule wechseln oder wiederholen

Beschissene Schule habt ihr da leider!

Jeder LRS ler kriegt nen Nachteilsausgleich.

Da würde ich ansetzen - ihr habt einen diagnostizierten Nachteil!!!!

Das was gerade mit eurem Kind gemacht wird, ist nicht fair - da wird ein intelligentes Kind kaputt gemacht!!!!
Ich würde das mit der schule genauso ansprechen und für die Erkrankung der Tochter einen nachteilsausgleich fordern.
Dann soll sie arbeiten schreiben - alleine - in der schule...
Das ist doch das Letzte - diese Betonung der mündlichen Mitarbeit über den Intellekt...

Da wird einem Kind die Zukunft kaputt gemacht!

Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen - Nachteilsausgleich, Rektorat, Schulaufsicht und notfalls juristisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie würdet ihr entscheiden? Testpflicht Schule

Ab Montag soll bei uns wieder Unterricht für alle stattfinden. Mit Testpflicht. Das ist soweit schon seit einer Weile klar - und seither schimpft auch die 15-jährige darüber. Sie war/ist eine gute Homeschooling-Schülerin. Erledigt ihre Aufgaben, kommt gut mit (bis auf Mathe, ...

von nulesa 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tablet in der Schule

Der Kumpel meiner Tochter, 10. Klasse Gymi, benutzt ein I Pad Pro in der Schule. Er ist in ihrer Parallelklasse. Bei ihr in der Klasse hat noch keiner eines, sie hat alle Lehrer gefragt, bis auf 2, die noch überlegen wollen, darf sie es nutzen. Es ist eins, wo man mit ...

von Mucksilia 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule möchte die Masern Impfung bestätigt haben

An sich kein Thema. Kind 1 hat aber keinen Impfpass mehr, ich such mich schon dumm und dösig. Der KiA, der die Kinder geimpft hat, den gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr und die neue Kinderärztin kann zwar einen neuen Impfpass ausstellen, darf aber die Masern Impfung nicht ...

von zwergchen84 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Frage an NRW Eltern. Wie oft dürfen eure Kinder in der EF noch in die Schule?

Haben heute den Plan für den Unterricht in der Schule bekommen. Ein Witz! Mein Sohn in der EF darf genau 2 (zwei!!!) mal noch in die Schule! Alle anderen Klassenstufen drei mal. Warum bitte soll ausgerechnet die EF am wenigsten oft kommen? Ich verstehe das überhaupt ...

von kuestenkind68 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nochmal Schule - warum sind wir da so schlecht?

Ich bin enttäuscht darüber, wie es in den Schulen läuft, inbesondere an der Schule meiner Tochter. Es wäre doch eine gute und wichtige Möglichkeit gewesen, die Wichtigkeit von Bildung - schulischer Bildung, aber auch Problemlösungskompetenzen - wie geht man mit so einer ...

von tonib 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nochmal Schule - haben eure Kinder auch Lehrer, die komplett abgetaucht sind?

Vorweg, das soll kein Lehrer Bashing werden, aber ich wundere mich. Insgesamt läuft das home scholling hier nämlich gut, wir haben das online System, das jetzt zuvrelässig läuft, es kommen in den meisten Fächern regelmässig Aufgaben, die teilweise auch kontrolliert werden, es ...

von kuestenkind68 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wir öffnen langsam die Schulen...

Heute früh hab ich meine hingefahren vor der Tür: Jungerwachsene in Masken NAH AN NAH ohne Mindstabstände, sitzen zusammen und ratschen. Ich frage mich gerade ernsthaft wenn die Abiturienten das nichtmal hinbekommen, wie wird das dann mit den anderen.... Wie sieht die ...

von Ellert 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schließfach in der Schule für 2 Söhne mieten? Kann Diebstahl in der Schule ein?

In kürze zieht die Schule meiner Söhne, 11 und 14 um (modernes Gebäude) und es stehen Schließfächer der Firma Mietra zur Verfügung. Die würden dann 30 € pro Schuljahr kosten, was ich akzeptabel finde. Gerade, weil die Schule relativ offen sein wird, und die Klassenräume auch ...

von leopold28 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gerade per mail bekommen von unserer Schule - Abi findet wie geplant statt

Bundesland Brandenburg ab Wochenende Kontaktsperre Und zu Thema unten passend zwischen den Zeilen dass ggf nach den Osterferien nicht die Schule beginnt für alle anderen. Aber ob das nun der Alleingang unserer Schule ist oder die offizielle Info zum Abi ...

von Ellert 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule - Teenies - Corona

Mich würde interessieren , ob hier Teenies mehr machen. Hier gabs Aufgaben von der Schule. Zum Teil mit Abgabetermin und Zeitangabe und zum Teil mit der Vorgabe, Aufgaben in die Mappe einzuheften. Bei den Aufgaben mit Zeitangabe erfolgte prompte Erledigung und Rückmeldung und ...

von Brummelmama 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.