Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.05.2010, 22:03 Uhr

das mit der Ernährung - Ökotussi

ist schon so ne Sache, die viele Eltern gar nicht sehen. Wenn ein Kind nicht die richtigen Nährstoffe bekommt, oder durch Koffein, zu viel Zucker etc. etc. sein Stoffwechsel aus dem Lot gebracht wird, äußerst sich das häufig in irgendwelchee Störungen (die NATÜRLICH auch andere Ursachen haben können, aber eben oft AUCH oft an irgendeinem Mangel liegen. Das kann von LRS über Neurodermitis, Konzentrationsprobleme, Ticks, Wachstumsstörungen, Allergien, Übergewicht, Untergewicht.... alles mögliche sein. Und die Eltern sehen keinerlei Zusammenhang, weil "andere ( womöglich Erwachsene mit einem ganz anderen Stoffwechsel) das ja auch tun."
Da bin ich doch lieber "Ökotussi" und mach mir auch mal meine Gedanken drüber, was EIN KIND sinnvollerweise regelmäßig zu sich nehmen sollte und was eben nicht.
Und die heutigen Zivilisationskrankheiten bei Erwachsenen gehen halt auch zum überwiegenden Teil auf Ernährungsfehler zurück.
Aber gut - jedem das seine. Man kann ja gutmütigerweise mal versuchen, anderen etwas Wissen nahezubringen........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.