Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 05.05.2010, 20:52 Uhr

Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Würd mich nur mal interessieren

Wie weit weg ist den die Schule ?
Wann müßen eure Kinder aufstehn,und am Bus,Zug sein?

Bei uns : 23 km entfernt
aufstehn:allerspätestens 5.45Uhr
Abfahrt Bus 6.35
Bin gespannt....!

 
22 Antworten:

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von glückskinder am 05.05.2010, 21:29 Uhr

Länge der Strecke kann ich nicht sagen, aber etwa 10 km, mehr nicht. Bus fährt 7.10 Uhr. Er muss also 6.05 Uhr aufstehen. Schule beginnt 8.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Linguine am 05.05.2010, 21:44 Uhr

Meine Tochter steht morgens um 6.15 auf, Bus geht um 6.55; Schule beginnt um 7.50.
Sie ist Langschläfer - aber unter der Woche macht es ihr nix aus, früher aus den Federn zu kommen - schließlich sieht sie alle ihre Freunde im Bus .... bei uns also kein Problem !
LG Linguine

p.s. Schule ist 12 km entfernt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von pauline04 am 05.05.2010, 21:47 Uhr

Also, bei uns:

Offene Gesamtschule mit Haupt/Real/Gym-Zweig
wäre1,5 km entfernt, gut mit dem Rad zu erreichen
Beginn 08.00 uhr
Aufstehen also um 07.20 h locker ausreichend.

Aaaber,
haben uns für ein Gymnasium in 22 km Entfernung entschieden,
Beginn 07.55 h
Aufstehen 5.45Uhr - 6.00 Uhr
Abfahrt Bus 7.03 h Entfernung zur Bushaltestelle nur 300 Meter.
Ankunft Bus an Schule: c. 07.28 h
Rückkehr Bus nach der 6. St.: ca. 14.00 Uhr.


Klar wäre es vor Ort einfacher. Aber sind trotzdem absolut zufrieden damit, das unser Fokus eben NICHT nur auf dem Schulweg war.
Das macht das Konzept, die Zufriedenheit und der familiäre Umgang an der im Vergleich zur OGS kleinen Schule allemal wett ! (Hier im Ort als Beispiel: 5. Klasse 12zügig (!!!!), am Gym 4zügig....
Das ist eine Qualität dort die die hiesige Schule nicht erreicht - dort herrscht Massenabfertigung.... Und viele Freunde von meinem Sohn sind dort schwer am rudern...
Also lieber früher aufstehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von ChrissyF.71 am 05.05.2010, 22:12 Uhr

GEsamtschule, 6 km entfernt, Aufstehen um 6:45 Uhr, Haus verlassen um 7:25 Uhr, Schulbus fährt um 7:40 Uhr, Unterrichtsbeginn um 8:00 Uhr,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Thora am 06.05.2010, 5:54 Uhr

mein sohn hat sich für ein privates gymnasium entschieden.

Es ist 25 km entfernt.Er steht morgens um 5.50Uhr auf.Bus fährt um 6.45uhr.
Dann mit dem Zug weiter zur Schule.Die schule beginnt um 7.45Uhr.

nach der 6 Stunde ist er um 14.10Uhr wieder zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 06.05.2010, 7:49 Uhr

Anna (5.Klasse) geht aufs Gymnasium,das ca.10 km entfernt ist.
Sie steht um 5:45 Uhr auf und geht um 6:35 Uhr zum Bus (500 m).Der Schulbus fährt um 6:50 Uhr und der Unterricht beginnt um 7:15 Uhr.
Dank Blockunterricht hat sie bis auf Donnerstags (13:35 Uhr) um 12:25 Uhr Unterichtsschluss.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Cassiopeia am 06.05.2010, 7:55 Uhr

Wir haben uns bewusst für ein nahegelegenes Gymnasium entschieden. Die Schule ist etwa 1km entfernt, mit dem Rad braucht T dafür max. 10 min., Schulbeginn ist im 8.00 Uhr.
Aus Gründen, die die Welt nicht kennt, will sie aber immer früh in der Schule sein, so dass sie um 7.30 Uhr das Haus verlässt. Um 6.45 Uhr steht sie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuii....

Antwort von nicosma am 06.05.2010, 7:57 Uhr

da haben wir es gut.
Gym sehn wir vom Garten aus. Zufuss ca 300 Meter , mit dem Auto 1,3 KM.(wegen Einbagnstrasse bzw Fussgängerbrücke)
Aufstehn 6.45 oder 9.00 je nach wann er da sein muss. Schulbeginn zwischen 7.55 und 9.45 Uhr
Rad ca 3 min zu fuss was länger, da man ja bummelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Putzteufel am 06.05.2010, 8:54 Uhr

Schulbeginn: 7.40 Uhr

Aufstehen: 6.15 Uhr - weil meine Jungs morgens langsam sind und noch immer hin und wieder kuscheleinheiten brauchen

Busabfahrt: (reiner Schulbus fährt bis zur Schule) 7.10 Uhr und 7.13 Uhr

weg zum Bus: wenn geschlichen wird 5 Min.

Fahrzeit: ca. 15 - 20 Min. evtl. länger je nach Straßenverkehr.

Grüßle Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von RenateK am 06.05.2010, 9:05 Uhr

Ca. 4 km, mit öff. Verkehrsmitteln ca. 30 Minunten Anfahrt (wobei 20 Min. laufen zur Haltestelle). Er muss 7:20 aus dem Haus, aufstehen um 6:45.

Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von somavi am 06.05.2010, 10:28 Uhr

Meine Tochter geht auf eine Gesamtschule. Entfernung: ca. 25 km

Sie steht gegen 6.15 Uhr auf, verläßt um 7 Uhr das Haus. Um 7.08 Uhr fährt ihr Bus. Schulbeginn 8Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Reni+Lena am 06.05.2010, 10:34 Uhr

Gym ist etwa 5 Kilometer entfernt
Aufstehen 6.45
Haus verlassen um 7.30
Abfahrt Bus 7.35
Schule beginnt um 8

daheim wieder um 13.25

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von AndreaL am 06.05.2010, 10:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht zu einer Kooperativen Gesamtschule am Ort. Wir haben uns für den Gym-Zweig in dieser Schule und gegen das hiesige 'normale' Gym entschieden. Der Weg ist ungefähr der gleiche.

Aufstehen 6.15
Aus dem Haus gehen 6.55
Busabfahrt 7.04
Ankunft Schule 7.25
Schulbeginn 7.45

Der Bus fährt 'leer' in unser Neubaugebiet und hält auf der Hinfahrt schon vorzeitig an unserer Haltestelle. Deswegen gehen die Kinder unserer Straße so früh (Bushaltestelle 2 Min max. Entfernung), weil sie dann vor den Massen einsteigen können.

Aktuell wird Fahrrad gefahren:

Aufstehen 6.30
Abfahrt: 6.05 bis 6.10
Abholen vom Freund 6.15
Eintreffen Schule mit Busankunft (ganz wichtig, weiß der Geier warum... )


Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er fährt jeden tag über eine Stunde mit dem rad zur Schule??? oT

Antwort von Reni+Lena am 06.05.2010, 12:03 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Nicci1974 am 06.05.2010, 12:19 Uhr

ca. 7 km entfernt.
aufstehen 6.10 uhr
bus fährt um 6.47 uhr
sie ist dann um 7.10 uhr in der stadt und läuft noch so 5-10 minuten zur schule . je nachdem wie sie "trödelt" und freundinnen trifft.
schulbeginn 7.45 uhr

würde sie den 7 uhr bus nehmen wäre sie erst um 7.25 da, und da sie schlüsseldienst ist und bis 7.30 beim hausmeister gewesen sein muss den schlüssel holen, ist ihr das zu knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Tachpost am 06.05.2010, 15:00 Uhr

Entfernung 11km
Aufstehen 6.oo Uhr
Aus dem Haus gehen 7.00 Uhr
Abfahrt Zug 7.17 Uhr Ankunft 7.30 Uhr
Schulbeginn 7.45 Uhr

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Gretchen am 06.05.2010, 15:02 Uhr

beide Kinder haben die Schule 2,5 km Weg, obwohl sie auf 2 verschiedenen Schulen in verschiedenen Stadtteilen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von bea+Michelle am 06.05.2010, 15:26 Uhr

die schule ist 6 km entfernt, sie steht um 6:50 auf, gegeb 7:20 nimmt mein Mann sie mit zur bushaltestelle. der bus fährt um 7:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von findelkind am 06.05.2010, 16:17 Uhr

Hallo
unser großer steht um 5.00 uhr auf .
6.00 Uhr muß er los 6.34 fährt der zug um 7 isser da und muß leider dann ne halbe stunde warten .
das mädel brauch erst 6:30 auf stehen hat nur 100m zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne...*schäm*

Antwort von AndreaL am 06.05.2010, 16:49 Uhr

Was habe ich denn da für einen Müll geschrieben...

Fahrradfahren - natürlich fährt er NICHT um 6.05 hier weg, sondern um 7.05! Und ist um 7.15 beim Freund und gegen halb 8 in der Schule.

Die Fahrtzeit beträgt ca. 15 Minuten!

Himmel... man sollte noch mal lesen können, bevor man's wegschickt...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von susanne2 am 07.05.2010, 12:55 Uhr

Hallo,
Strecke 18km, Abfahrzeit: 6.45; Aufstehen: 6.00 (egal wann sie aufsteht: der Bus steht schon da, wenn sie aus der Tür rausggeht - wir wohnen nur 15m von der Bushaltestelle). 1x umsteigen; Bus fährt nur 24 min.
War schon eine starke Umstellung.
Bis dann
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu weiterführenden Schule (Weg)

Antwort von Sylvia1 am 14.05.2010, 14:00 Uhr

Hallo,

Entfernung der Schule: ca. 2 km
Beginn Schule: 07:55 Uhr
Aufstehen: je nach Laune 06:30 - 07:00 Uhr
Laufen: ca. 20 Minuten (gemütlich)
Mit dem Auto bringen: max. 5 Minuten, mit Auto aus Garage holen

Bin froh, dass meine Tochter (12. Jahre, 6. Klasse Gymn.) nicht so einen super weiten Schulweg in Kauf nehmen muss! Alle anderen weiterführenden Schulformen wären bei uns auch in max. 5 - 6 km Umkreis erreichbar gewesen. Ich beneide die Leute, die auf dem Land wohnen ehrlich nicht, vor allem wenn es um so grundlegend wichtige Dinge wie weiterführende Schulen geht.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage: 1. Schultag weiterf. Schule

Guten Abend, wir gehören zwar noch nicht ganz hierhin. Meine Tochter kommt erst im Sommer in die 5. Klasse, aber so lang ist es ja nicht mehr und deswegen würde mich interessieren wie Ihr den 1. Schultag in der weiterführenden Schule verbracht habt? Es ist ja kein ...

von 2Bücherwürmer 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Umfrage:Zeit wöchentliche Aktivitäten

Hi, was machen Eure Kinder so an Hobbies und welche Zeit geht dabei wöchentlich so durchschnittlich bei drauf (einmal mit und einmal ohne Fahrzeit) ? Meine Kids sind relativ aktiv. Mein Sohn spielt 3 x die Woche tischtennis, 2mal Taewando und einmal schwimmen.Insgesamt sind ...

von drachenfamily 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Umfrage Zahnspange Kosten

Hallo! Mein Sohn (11 J) hat eine Zahnspange bekommen. Für die erste Zeit eine löse bis alle Milchzähne raus sind und dann bekommt er eine feste. Wir bezahlen jeden Quartall zwischen 10,00 und 80,00€ (20%) was wir am Ende der Behandlung zurückerstattet bekommen. Und 1200,00 ...

von 3Mami 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Geschwisterkind von Kommunionkind auf weiterführender Schule - Montag...

Hallo, bei uns steht bald die zweite Kinderkommunion an. Als der Große Kommunion feierte, hatte der Kleine Bruder (damals 1. Klasse) montags ebenfalls schulfrei, um mit zur Dankmesse gehen zu können. Nun geht der Kleine zur Kommunion und der große Bruder ist in der 5. Klasse ...

von Angel 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Zur Anmeldung an die weiterführende Schule bringt man WAS mit ?

Hallo, auf der Grundschulempfehlung hier (Ba-Wü) steht ausdrücklich drauf, man solle das Original der Grundschulempfehlung und die Geburtsurkunde zur Anmeldung mitbringen. Für diese Anmeldung sind nur zwei Tage vorgesehen und das würde ich dann gerne vormittags ohne alle ...

von Annas Truppe 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Freie Christliche Schulen

Hallo an Alle, hat von Euch jemand seine Kinder auf einer Schule, die von einem freien christlichem Träger geführt wird? Wie sind Eure Erfahrungen? Positive und Negative. Könnt Ihr Vergleiche zu staatlichen Schulen ziehen? Welche? Bei uns steht nächstes Jahr das Thema nämlich ...

von Heike-SU 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Karten und Co in der Schule!?

Hallo ! Wie sieht das bei Euren Kids aus?? Sind dort Karten ( Yu-GI-Oh, Pokemon ect ) erlaubt?? Leider sind die Möglichkeiten sich in der Pause zu beschäftigen nicht sehr gross. Tischtennisplatten 2 Stk. für die ganze Schule, Sportplatz darf nicht genutz werden um Fussball ...

von nicosma 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

@an alle, die geantwortet haben! Thema mobbing in der Schule!

Hallo! Ja, die Wortwahl ist sicher nicht besonders, aber in mir ist eine wahnsinnige Wut, die wahrscheinlich nur jemand wirklich verstehen kann, wenn er ähnliches erlebt. Meine Tochter lehnt es ab, daß wir mit dem Lehrer sprechen. Wir hatten gestern noch einmal ein langes ...

von cschulz 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

umfrage

meine tochter ist immer sooo arm. alle anderen bekommen mehr und dürfen mehr deshalb eine umfrage: vor allem an eltern von ca 15 jährigen 1. wie lang dürfen sie unter der schulzeut aufbleiben ? 2. wie lang in den ferien/wochenende ? 3. wann müssen sie unter der schulzeit ...

von muffinpower 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.