Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeeeee am 05.05.2010, 20:24 Uhr

Pubertät mit 9????

hallo,

da einige von euch ja schon Teenies haben, habe ich mal eine Frage und wäre dankbar für ratsame Hilfe. Meine Tochter ist echt komisch in letzter Zeit, wehleidig, Bauchschmerzen, wirft mir harte DInge an den Kopf die sehr verletzlich sind, sie ist ja die Ärmste, obwohl ich mir wie jede Mutter echt den A.. aufreiße und so weiter. Sie ist ständig am Heulen und bekam sogar mal einen Ausbruch in der Schule. Selbst wenn sie bei ihrer Freundin ist setzt sie sich abseits und ist ja sooo traurig weil ihre Freundin sie ja nicht beachtet. Stimmt gar nicht!!!
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?!
was soll ich tun?
wird das wieder besser?
sie ist echt schwer, war zwar nie sehr einfach aber auch nicht so schwer und seltsam, immer diese Stimmungsschwankungen auch:-(


Vielleicht habt ihr ein paar Tips?!
Oder Erfahrungen?!


Wäre echt nett, danke !
lg

 
2 Antworten:

Re: Pubertät mit 9????

Antwort von Bommelkappe am 05.05.2010, 21:57 Uhr

Hallo,

so extrem kenne ich das von meiner Tochter nicht.Sie wird nächsten Monat 10 Jahre alt und entwickelt sich in letzter Zeit ganz schön körperlich.Ich finde das ganz schön früh,aber meine Frauenärztin konnte mich da beruhigen. ( ich hatte da letzte Woche Termin ) Es ist ganz normal,dass die Mädels mit 9,bzw 10 langsam in die Pubertät kommen.Vielleicht kommt ja bei uns noch das "zickige " Ratschläge kann ich Dir leider nicht geben,brauch bestimmt bald selber welche...

Liebe Grüße
Bommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät mit 9????

Antwort von powergirls am 06.05.2010, 7:42 Uhr

Hallo zusammen,

bei meiner fing das auch so früh an. Das nennt such wohl "Frühpubertät".
Das Schlimmste ist ja....es wird noch besser....
Aber im Endeffekt fand ich, dass man sich so langsam darauf vorbereiten kann, auf das, was vielleicht noch kommt.
Also Kopf hoch, Augen zu und durch. Ist alles ganz normal.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.