Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummelchen am 30.04.2010, 16:07 Uhr

Einradfrage??

Hallo,

meine Tochter möchte sich gerne ein Einrad zulegen, bin aber gerade etwas überfordert mit der Auswahl am Markt. Tschibo und Aldi haben im Moment keins im Angebot. Bei xbay und wie sie alle heißen gibt es soviele verschiede Räder von 35 bis 1... Euro.

Sie ist Anfänger und 1.42 m groß. Kann mir vielleicht jemand eines empfehlen? Wir wollten jetzt keine Profi-Rad kaufen. Worauf man achten soll, weiß ich schon, aber welches soll ich nehmen? Ist eine extra Ständer sinnvoll oder kippt er ständig um?

Ich freu mich auf Antworten.

lg Mummelchen

 
5 Antworten:

Re: Einradfrage??

Antwort von JojoSonnenschein1 am 30.04.2010, 16:20 Uhr

Also, meine Tochter ist genauso groß wie deine, fährt aber schon seit....etwa 3 Jahren Einrad. Angefangen hat sie mit einem 16"-Rad, welches wir vor 2 Jahren durch ein 20"-Rad ersetzten, welches sie immer noch fährt.
Es gibt nartürlich die tollen Profi-Einräder, aber für den Normalgebrauch reicht bislang unser einfaches, bei Ebay für wenige Euro gekauft.
Bei Lidl, glaub ich, haben die aber jedes Jahr eins mit einer eckigen Gabel, da überleg ich obs dieses jahr eins gibt, weil man da halt auch so "Kunststückchen" mit machen kann.

Was ich wichtig fand: eine "geriffelte" Sattelstange, damit die sich nicht immer dreht wenn man das Einrad mal fallen läßt, meiner Tochter war ein bequemer Sattel wichtig.
Ansonsten reicht gerade am Anfang meiner meinung nach ein günstiges (flohmarkt?), weil es in der übungsphase extrem oft auf der Erde landen wird und dabei jede Menge Kratzer davontragen wird.

Viel Spaß beim Lernen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einradfrage??

Antwort von 20012006 am 30.04.2010, 19:08 Uhr

Hi,
meine Tochter ist 135 cm und fährt mittlerweile ein 20 Zoll Einrad...Sie fährt jetzt das 3 Jahr...Angefangen mit einem 16 Zoll No Name Einrad...War für den Anfang völlig ausreichend...Jetzt haben wir ein Kettler und das ist super....Extra Ständer braucht man nicht...

Viel Spass beim lernen :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einradfrage??

Antwort von Pauline2 am 30.04.2010, 19:19 Uhr

Meine 9jährige Tochter hat ein QU-AX 20 Zoll-Einrad, das ist super. Sie ist 142 cm. Es kommt allerdings auf die Schrittlänge an. Ich persönlich würde kein billiges nehmen, da sie dann schnell gleich kaputtgehen, da sie ja anfänglich dauernd hinfallen und dann der Sattel schnell hin ist. Außerdem ist es ein tolles Hobby, da sollte man nicht sparen. Ist ja im Vergleich zum Fahrrad auch eher günstig. Es hat 80 Euro gekostet. Viel Spaß! Als Erwachsener lernt man das nicht mehr; toll, wenn man als Kind die Möglichkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einradfrage??

Antwort von 4+mehr-Mama am 02.05.2010, 9:03 Uhr

Qu-Ax oder Hudora kann ich empfehlen. Die sind stabil, bei Qu-Ax gibt es sogar eine zweite Sattelstange dazu, der Sattel hält und lässt sich evrnünftg und fest einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle die mir geantwortet haben.

Antwort von Mummelchen am 03.05.2010, 9:49 Uhr

Das hat mir schonmal sehr geholfen, werde mich die einzelnen Räder mal ansehen und dann entscheiden.

lg
Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.