Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maia27 am 03.05.2010, 0:42 Uhr

hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr helfen!

wenn man sich im Internet als jmd ausgibt der man gar nicht ist, ist man dann strafbar????

 
5 Antworten:

Re: hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr helfen!

Antwort von hgmeier am 03.05.2010, 6:55 Uhr

Ich glaube nur wenn du das bei Bestellungen und so machst. Dann ist es vermutlich Betrug. Alles Andere dürfte ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr helfen!

Antwort von Jayjay am 03.05.2010, 10:06 Uhr

Hm, wenn du nur fiktiv wer anders bist, ist es ziemlich egal (außer bei bestellungen und so). Denn wer weiß schon, wer hinter den einzelnen Nicks steht. Wenn du dich aber zum Beispiel als deine Nachbarin ausgibst, ist das wohl nicht mehr so okay. Stell dir vor, jemand würde in deinem Namen oder zumindest so erkennbar, als ob du das wärst, hier echten Blödsinn machen (Fakes). Das wäre ja dann nicht mehr in Ordnung.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr helfen!

Antwort von Loopgirl am 03.05.2010, 21:17 Uhr

Wenn du für jemanden schreibst der sich nicht traut und dich darum bittet, ist es ok. Wenn du jemandem helfen willst kannst du ja auch schreiben: "meiner/em Freund/ind ist das und das passiert... was sagt ihr dazu?"
einen namen würde ich aber nicht nennen, egal in welchem fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr helfen!

Antwort von Schnecke71 am 04.05.2010, 7:30 Uhr

Wenn ein anderer Teenie sich als meine Tochter ausgeben würde, dann würd ich das nicht dulden und eingreifen. Geht die Frage in diese Richtung?
Im Schulchat meiner Tochter schon geschehen - ein Kind gab sich als anderes Kind aus, schrieb fiese und anrüchige Kommentare, betroffenes Kind hats gelesen...nun, das wird mitprotokolliert und die Schule fand den "Täter". Weiteres weiß ich nicht, ist auch nicht wirklich wichtig. Es ist ganz bestimmt moralisch nicht in Ordnung, sich als reale andere Person auszugeben und diese Persönlichkeit zu beschmutzen. Wie es mit Strafen dazu aussieht? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr helfen!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 13:47 Uhr

wenn du dich für jemanden ausgiebst, den es eigentlich nicht gibt, ist es an und für sich nicht strafbar, es sei denn du stellst was damit an (bestellungen, straftaten eben...) wenn du dich für jemanden ausgiebst den es sehr wohl gibt (zb nachbarin,freundin,... ) ist es sehr wohl strafbar, selbst wenn du ncihts gemacht hast! ebenso wenn du an deinen namen einen titel anhängst der dir nicht zusteht (zb doktor, graf.... ). deswegen immer schön vorsichtig sein mit sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.