Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abb am 02.05.2010, 19:44 Uhr

Kontaktlinsen

Hallo und einen schönen Sonntag allerseits! Mein Sohn ist 14,5 Jahre alt und Brillenträger. Besagte Brille ist nun leider hinüber, so dass er gezwungen ist, morgen mit Sonnenbrille (in seiner Stärke) in die Schule zu gehen.

Nun hat er den Wunsch geäußert, es mal mit Kontaktlinsen (am liebsten Eintageslinsen) zu versuchen. Ich selbst trage welche, aber harte Linsen und schon seit vielen Jahren.

Hat eines Eurer Kinder in dem Alter schon Kontaktlinsen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Muss man dafür zum Augenarzt oder passt die der Optiker an?

Viele Grüße
Susi

 
5 Antworten:

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Gretchen am 02.05.2010, 21:21 Uhr

Bei uns machen das in dem Alter nur die Augenärzte. Wobei sich die Geister scheiden, ob man nicht wegen der Vernunft der Kinder erst welche mit 16 geben sollte.
Meine Tochter wollte auch unbedingt welche. Bekam dann kurz nach ihrem 14.Geb. im Okt. welche und hat sie seitdem vielleicht 10x getragen.
Das tragen an sich macht ihr keine Probleme. Aber sie hat so eine Angst beim reinmachen, dass sie jetzt lieber wieder mit Brille rumläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von sun1024 am 02.05.2010, 22:43 Uhr

Guck mal, hier hab ich vor Kurzem meine Erfahrung dazu geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/beitrag.htm?id=20141

Ich würde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von sylea am 03.05.2010, 11:38 Uhr

mein sohn trägt schon ne ganze weile kontaktlinsen.
allerding weiche monatslinsen.

jedesmal bevor wir neue linsen kaufen, auch beim ersten kauf, gehen wir immer erstmal zum augenarzt und lassen die sehstärke kontrollieren.

beim ersten mal, sind wir nach dem augenarzt zum optiker gegangen, dort bekam er für 2 wochen probelinsen, und es wurde ihm genau gezeigt wie er damit umzugehen hatte.
mit 14 hatte es noch nicht so gut geklappt, aber ein jahr später hatte er dann beim 2. versuch keinerlei probleme mehr.

allerdings sollten auch kontaktlinsenträger immer eine ersatzbrille zu hause haben. also um eine neue brille kommt ihr im grunde dann trotzdem nicht drumrum.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Fru am 03.05.2010, 17:16 Uhr

Mein Optiker sagt, das es an den Kindern selbst liegt, ob sie damit umgehen können/wollen.
Wenn er es sich wünscht, würde ich es zumindest ausprobieren lassen!

Aber Tageslinsen lohnen sich geldmäßig nur, wenn man nur hin und wieder (zum Beispiel zum Sport) welche tragen möchte, für jeden Tag sind sie einfach zu teuer...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von mathi am 07.05.2010, 21:00 Uhr

hallo, ich kenne einen 8jährigen, der kontaktlinsen trägt.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kontaktlinsen?

Irgendwelche Teenies mit Kontaktlinsen hier bzw, deren Mütter? Falls ja, wie klappt das bei euch mit den Kontaktlinsen? Werden die wohl gerne getragen? Meine 13jährige möchte gerne Kontaktlinsen statt Brille, ohne wär sie blind wie ein Maulwurf, den Wunsch hat sie nun schon ...

von Dreierbande 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

Kosten Kontaktlinsen bei Kindern

Hallo, die Sehkraft meines Kindes (9 J.) hat sich nun innerhalb von 1,5 J. das dritte mal verschlechtert, sie steht mittlerweile bei -2,75 bzw. -3,0. Wenn sie nach mir kommt geht das wohl in dieser Geschwindigkeit weiter und die Brillengläser werden immer dicker (und ...

von Liteon 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

nochmal kontaktlinsen

also im internet bestellen, wird wohl nicht gehn. sie hat ne hornhautverkrümmung und eine neigung der hornhaut. die musste sogar der optiker bestellen. bis jetzt sind sie noch nicht da und wurden am montag bestellt. unter melli19 kam bei der suche nix ...

von 3fachMama 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

Kontaktlinsen für Teenager

Hallo, weiter unten gab es ja schon einen Thread und auch dort habe ich die Kontaktlinsen befürwortet, musste aber diese Woche meine Meinung ändern. Meine Tochter trägt weiche Monatslinsen, seit sie 13 ist, heute ist sie 17 und alles lief eigentlich gut. Nun wollte sie am ...

von franziska1958 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.