Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an+ja am 06.05.2010, 13:52 Uhr

kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

..gemacht?
hätte da gerne info´s zu

lg

 
8 Antworten:

Re: kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

Antwort von irka09 am 06.05.2010, 18:17 Uhr

meine mutter hatte das mal mit mir gemacht.
sie hatte das gefühl ich würde gemobbt (war zwar nciht so aber was solls) udn sah keine andere lösung. war da in der 5. klasse. weil ich eine durchschnittliche schülerin war sahen die pädagogen dafür keinen anlass, und meine mutter hatte mit meinem lehrer damals ausgemacht das er mir ne schlechte note auf dem zeugnis gibt, damit ich wiederholen MUSS.

mir selbst hat es mehr schwierigkeiten gemacht als es mir vorteile gebracht hätte. weil ich wegen meiner mutter wiederholen musste haben mich alle gehänselt, und das ich sitzengeblieben war, verfolgt mich bis jetzt, weil jeder danach fragt wenn ich mich zb irgendwo bewerbe, und alle schauen dann doof wenn ich sage warum, und zweifeln an meinem verstand....

ich würds meinem kind nicht antun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

Antwort von Zwurzenmami am 06.05.2010, 18:37 Uhr

Die Zwillinge haben die zweite Klasse wiederholt. Aber eher deshalb, weil sie von der Sprachheilschule auf die Regelschule (GS) gewechselt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

Antwort von Mack4 am 06.05.2010, 20:52 Uhr

Mein Sohn hat auf eigenen Wunsch die 7. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt. Ich wollte damals schon den Wechsel zur Realschule, er nicht. Gebracht hat es ihm schulisch aber nichts. In der neunten Klasse erfolgte dennoch der Wechsel zur Realschule, die er dann gut abgeschlossen hat. Nun ist er schon im zweiten Ausbildungsjahr und happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

Antwort von muttimal3 am 07.05.2010, 0:17 Uhr

Ich hab es früher gemacht weil ich in der Klase in der ich war nicht mit meinen Mitschülern klarkam...

In der neuen Klasse war dann meine beste Freundin,ich wurde akzeptiert und siehe da,Schule hat mir ab da sogar Spass gemacht...

Will er es oder du?
Aus welchem Grund?


GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

Antwort von KaMeKai am 07.05.2010, 8:30 Uhr

eine Freundin meiner Tochter hat die 4. Klasse wiederholt. Sie hatte eine Hauptschulempfehlung und war ohnehin als Kann-Kind eingeschult. Nach der 2. Runde 4. Klasse kam sie auf die Real-Schule und ich glücklich.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erklärung..

Antwort von an+ja am 07.05.2010, 10:37 Uhr

hallo
ertmal dnake für eure vielseitigen antworten

meine tochter möchte die 7 kl.nochmal wiederholen da sie mit der lehrerin nicht klar kommt
aber sie ist nicht die einzige ca 80% der kids haben probleme mit der lehrerin(ist gestern erst rausgekommen)

ich habe am mittwoch ein gespräch mit der direx wegen 7 klasse nochmal aber da jetzt rauskommt das es noch mehr kids sind die das problem haben
kan es auch sein das die lehrerin gewechselt wird

muß erst mal schauen was mittwoch dabei raus kommt

hier mal ein paar punkte was die lehrerin sich alles erlaubt
http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=320277

http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=401239&suche=klassenfahrt&seite=1#start

http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=404501&suche=klassenfahrt&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erklärung..

Antwort von like am 07.05.2010, 12:42 Uhr

hab die Punkte jetzt nicht gelesen, aber Wiederholen hilft ja im Prinzip nichts bei Problemen mit der Lehrerin - kann sein, in zwei Jahren bekommt sie die selbe wieder, auch wenn sie wiederholt. Kann sein, die jetzige Klasse hat nächstes Jahr nen ganz anderen Lehrer.
Wenn gar nichts geht an der Schule wegen der Lehrerin, müsstet ihr eher einen Schulwechsel in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in welchem

Antwort von golfer am 07.05.2010, 21:08 Uhr

Bundesland ist das möglich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freiwillig die 5. Klasse wiederholen lassen?

Hat damit jemand Erfahrung? Filia hatte ziemlich große Eingewöhnungsschwierigkeiten auf der Realschule. Das Halbjahrszeugnis war sehr schlecht( D, M, E: 5) , dieses Halbjahr hat sie aber ihre Noten schon gut verbessert In Mathe auf eine glatte 3 (die Lehrerin meint, ...

von Dorilys 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.