Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 07.05.2010, 14:48 Uhr

Also sooo dramatisch

finde ich es jetzt auch nicht, dem Jungen 0,2 Cola zu trinken zu geben, vor Sportveranstaltungen. Vor allem wenn es bewusst gemacht wird, in dem Moment ein "Luxusgetränk" ist und er ansonsten fast nur Wasser und Schorle trinkt.

Irritieren würde mich nur, dass er das in dem Alter schon "braucht"?! Also nicht als "dann und wann Genussgetränk" sondern wirklich zum Wachwerden, wie unsereins unseren Kaffe oder Tee. Ist in dem Alter ja nun eher ungewöhnlich. Aber wenn er es körperlich aufgrund des hohen Zuckergehalts vertragen kann, ok... Und der Koffein?! Hmm, ich würde einem Kind regelmäßig (wenn auch selten) halt nicht schon an solche Wachmachmethoden gewöhnen.
Aber da hab ich schon weitaus schlimmeren und aufregenderen Umgang mit solchen Genussmitteln gesehen, als ab und an nen Clas Cola zum Wachwerden

Da finde ich aber Red Bull oder Cola etc. als Durstlöscher in der Tasche immer mit dabei zu haben wesentlich bedenktlicher. Weils eben quasi als Ersatz zum Wasser oder Apfelschorle getrunken wird und so der falsche und laxe Umgang (Cola und co als Durstlöscher) erlernt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.