Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.02.2018, 14:48 Uhr

Das Problem entsteht dann....

... wenn bei einer Gruppenarbeit das eine Kind gerne am Wochenende arbeiten und rechtzeitig fertig sein möchte, das andere Kind aber kein Problem damit hat, nachts und auf dem letzten Drücker zu arbeiten. Dann ist es tatsächlich unfair, wenn der Nachtarbeiter dem Wochenendarbeiter seinen Rhythmus aufzwingt, indem er alle anderen Termine verweigert.

KindGroß ist auch Nachtarbeiterin. Viele Referate in der Oberstufe entstanden in der Nacht vor dem Abgabetermin - wobei es einmal wirklich brenzlig wurde, als mitten in der Nacht plötzlich der Drucker abkackte, da war Drama angesagt. Ich habe dann bis nachts um drei das Ding repariert und schlief im Büro fast auf der Tastatur ein. Aber bei Gruppenarbeiten war sie immer fair genug, sich nach dem Partner zu richten, wenn das ein Tagarbeiter war (und wenn sie ganz, ganz ehrlich war, hat sie sogar zugegeben, daß es ein tolles Gefühl ist, wenn ein Referat schon eine Woche vor der Abgabe in trockenen Tüchern bereitliegt - was dann dazu führte, daß sie sich hin und wieder bewußt eine frühzeitig anfangende Klassenkameradin als Partnerin ausgesucht hat).

Mein 16jähriger darf übrigens die ganze Nacht Referate erstellen, wenn ihm danach ist - aber definitiv nur zu Hause. Ich goutiere es nicht, wenn er an Schultagen nachts um zwei noch durch die Stadt gurkt, zumal auch die letzte S-Bahn irgendwann weg ist. Auch das wäre also ein Problem bei einer Gruppenarbeit. Aber der ist sowieso eher ein Wochenendarbeiter, er ist da anders als seine große Schwester. Ich würde zwar garnienicht bei einem Gruppenpartner zu Hause anrufen, aber er hätte mein vollstes Verständnis, wenn er stinkesauer wäre, weil ein Gruppenpartner ihm seinen Last-Minute-Arbeitsstil aufzwingt.

Ach, übrigens: Das Nachtarbeiterkind studiert jetzt und stellt fest, daß es schwer ist, für nachts Studienpartner aufzutreiben. Außerdem ist nachts die Bib zu und zwei der drei Mitbewohner finden es nicht so toll, wenn um drei irgendwelche Fremden in der WG-Küche rumturnen oder der Tintenpisser stundenlang rumschnurrt. Scheinbar sind sie eben doch nicht alle so, diese Jugendlichen von heute......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.