Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 18.02.2018, 20:04 Uhr

@Sojamama - was machen die Austauschpläne?

Hallo Sojamama,

was machen eure Austauschpläne mit einer Schülerin aus Frankreich?
Habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden?

Ich komme gerade deshalb darauf, weil wir zur Zeit eine französische Austauschschülerin zu Gast haben.
Eigentlich ist alles recht unkomplziert, dazu haben wir beim dritten Gastkind durchaus etwas Routine.
(Wenn man davon absieht, dass meine Tochter extrem zickig ist und wir in ihren Augen fürchterlich peinlich sind).

Trotzdem bin ich auch froh, wenn die zehn Tage vorbei sind und wir wieder den gewohnten Alltag haben - ich also auch mal im Schlafanzug am Wochenende frühstücken kann, das Essen mal nicht so liebevoll und abwechslungsreich ausfällt und wir nicht immer überlegen müssen, wie wir den Tag oder den Abend verbringen könnten.

Aber wahrscheinlich muss man bei mehreren Monaten Gastkind eine ganz andere Einstellung bekommen und ganz normales Familienleben praktizieren.

Viele Grüße
Tai

 
1 Antwort:

Re: @Sojamama - was machen die Austauschpläne?

Antwort von sojamama am 18.02.2018, 21:17 Uhr

Wir mussten uns dagegen entscheiden.
Das Mädchen hat sich für die andere Familie entschieden, die schneller als wir in der Entscheidung waren.
Jetzt gäbe es noch Jungs, aber die wollen keine Mädchen.... und mein Mädchen will keinen Jungen.

Ganz sicher findet aber immerhin eine Woche als Klasse in Frankreich ein Aufenthalt statt. Das ist doch auch was.

Im Nachhinein bin ich froh, ich war eh nicht so erfreut über ein fremdes Kind für lange Zeit.... ich bin da komisch....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.