Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausekind1234 am 16.10.2007, 9:12 Uhr

Brauch mal bitte einen Tipp,.. (lang geworden)

Guten morgen,

Meine Tochter (seit heute auch 11) geht seit dem Sommer auch in die 5.Klasse GS. Bei uns ist das Problem genau andersrum. In der Grundschule war sie in allen Fächern 4 - schlechte 4. Also alles in allem nichts berauschendes. Die Empfehlung der Lehrerin war Hauptschule, Realschule würde sie nicht schaffen. Wir habe uns dann für eine GS entschieden, und es klappt mehr als super. Englischarbeit 1, Deutscharbeit 1, Mathe (schon 2 Arbeiten) 1 und 2+. Mündlich ist wohl auch alles i.O. Wir sind mehr als zufrieden.
Zum lernen zuhause, kann ich nur sagen, Anna tut zu 90% nichts hier. Hausaufgaben werde in der Schule gemacht( die Kinder haben Wochenpläne die sie erarbeiten müsse) dazu kommt noch jeden Tag eine Stunde SL (Selbsständiges lernen) Zuhause wird nur das gemacht, was sie allein nicht kann bzw. wo sie unsicher ist. Alles andere ist fertig.

Die Nachmittagsaktivitäten beschränken sich bei Anna nur noch auf Messdiener und auf Schwimmen. Muß aber dazu sagen, das sie acuh nicht mehr schaffen würde, da sie 2x die Woche nicht vor 5Uhr zuhause ist.
Sollten die Noten wirklich mal wieder abkippen ( hoffe nicht ;O) ) würde ich mich wieder mit Ihr hinsetzten und intensiv alles durcharbeiten.
Was mir noch einfällt, gibt es bei euch keinen Förderunterricht? Anna muße in den ersten 2 oder 3 Wochen zum Förder, da ihr in Mathe eine Rechenart fehlte, die sie in der Grundschule nicht gelernt hatte.


LG Nicole.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.