Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 14.10.2007, 15:41 Uhr

4you oder Eastpak

Hallo,

mein "großer" Sohn kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse. Er hat sich aus den neuen Modellen von 4you auch schon seinen Wunschranzen ausgesucht. (Ich meine diesen eckigen Schulrucksack). Jetzt sagt mir eine Nachbarin, dass diese für Größere voll peinlich sind und spätestens in der 7. kein "Kind" mehr damit rumläuft, sondern alle diese Eastpak Rucksäcke tragen, die am Hintern hängen.

Sind die eckigen 4you wirklich out?? Ich war der festen Überzeugung, dass ist jetzt das Richtige und meinem Sohn gefällt der auch noch. Wäre natürlich blöd, wenn er gehänselt wird.....

Grüße
Biggi

 
14 Antworten:

Re: 4you oder Eastpak

Antwort von max am 14.10.2007, 17:00 Uhr

hm, gibt es nciht auch von Eastpak "bessere" Rucksäcke, die hinten gepolstert sind usw.? Also ich denke, alle die für Laptop geeignet sind, haben ne bessere Polsterung udn sind nicht ganz so schlabbrig. Geht doch mal schauen in ein Geschäft.
Andererseits kriegen doch die meisten Kinder erst in der 5. einen Schulrucksack und da haben ja viele den 4You oder? Mir gefallen die ja gar nicht, Lisa hat so einen ähnlichen. Wenn der dann nicht mehr reicht dann wird sie sicher einen Eastpak kriegen denke ich (sie ist erst in der 3.).

Ich hab damals in der 5. einen eher uncoolen bekommen und einige Jahre später dann einen Benetton (so wie die Eastpak heute).

Ansonsten hat Eastpak ja gute Qualität, aber ich würd mit meinem Kind schauen gehen welcher ihm gefällt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you oder Eastpak

Antwort von Biggi+Jungs am 14.10.2007, 17:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt den neuen "Ranzen" auch erst für die 5. nächstes Jahr, bis dahin reicht sein Scout. Nur kommen jetzt schon die Limitierten Ausgaben raus und wenn ihm da einer supergut gefällt, würde ich den jetzt schon kaufen, da man diese limitierten Ausgaben später nicht mehr bekommt, soviel dazu.

Der normale Scout Schulrucksack hat ein Volumen von 35 Litern und ist eckig, sieht eigentlich nicht wie ein Rucksack aus, nennt sich aber so.
Ich sehe fast alle Kinder der 5. mit so einem Modell (2 Gymnasien direkt bei uns um die Ecke), allerdings "Kinder" der höheren Klassen mit einem normalem Rucksack (eben meistens von Eastpack).

Gruß
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you oder Eastpak

Antwort von sumse am 14.10.2007, 17:40 Uhr

Wie lange soll der 4you denn reichen? Ewig wird er bei voller Beanspruchung seine Dienste doch nicht tun, oder? Dann könnte dein Sohn doch in der 7 den Eastpack (oder was immer dann in ist) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn, 13 Jahre, 7. Klasse Gymnasium

Antwort von SteffiSt am 14.10.2007, 17:41 Uhr

hat auch zur 5. einen 4you bekommen und der ist noch soooo gut in Schuß, dass es, selbst wenn er den für uncool halten würde, keinen neuen geben würde.

Aber, in seiner Klasse haben fast alle noch den 4you.

Wir haben uns damals für einen 4you entschieden, weil der eben gepolstert ist, ordentlich am Rücken anliegt (was nützt dem Rücken ein Rucksack, wo die Bücher am Hintern hängen?) und vor allem die Schulsachen auch ordentlich bleiben, denn beim eastpack wird ja alles geknautscht, so dass die Hefte und Bücher sehr bald runde Ecken ;o) haben.

Mein 2. Sohn ist jetzt in der 4., also haben wir dieses Schultaschenproblem nächstes Jahr wieder..............und es wird 100%ig wieder ein 4you!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn, 13 Jahre, 7. Klasse Gymnasium

Antwort von Minimaxi am 14.10.2007, 18:30 Uhr

Bei uns musste es der Dakine sein! Den hatten ab der 8 fast alle. Meine Tochter hat ihn sich denn zu Weihnachten von den Verwandten gewünscht weil ich ihn nicht kaufen wollte!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema reichen

Antwort von Biggi+Jungs am 14.10.2007, 18:31 Uhr

Hallo,

der Scout von meinem Sohn, den er jetzt das 4. Jahr benutzt sieht aus, als wäre er neu. Da ist nichts verschliessen, kaputt oder die Farben verblichen. Der wird in den Ferien immer von mir in der Badewanne mit der Bürste geschrubbt und sieht wie gesagt aus wie neu.
Wenn der 4you genauso lange hält, hat er den noch zum Abschluss.

Viele Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eastpack war gestern,heute ist Dakine.....

Antwort von jonos am 14.10.2007, 18:51 Uhr

Ein Muß.Weiß nicht warum,rätsel?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eastpack war gestern,heute ist Dakine.....

Antwort von Karlchen 54 am 14.10.2007, 21:23 Uhr

Hallo, da kann ich mich anschließen! Bei uns (Tochter 7.Klasse) ist der Dakine total in!
Wir haben ihr leider auch den 4You geholt zum 5. Schuljahr! Leider fand sie den in der 6. Klasse schon voll uncool!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es noch nicht soo lang her,

Antwort von jana1406 am 14.10.2007, 23:04 Uhr

deswegen sag ich dir mal, wie es bei mir war!
Zuerst also ab der 5.Klasse hatten fast alle Kinder einen ForYou.
Und ab der 7.Klasse kam dann nach und nach jeder mit 'nem Eastpak an.
Ich würde trotzdem erstmal nen 4you kaufen, später kann man ja nochn Eastpak anschaffen, man muss ihn ja nicht ausschließlich für die Schule nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ist es noch nicht soo lang her,

Antwort von mausekind1234 am 15.10.2007, 8:29 Uhr

Anna hat in der 4 Klasse den 4You bekommen. Jetzt zum Schulwechsel haben wir keinen neuen Rucksack geholt, da ich mir schon gedacht habe, das spätestens nach 4 Wochen auf der neuen Schule es sicher einen Rucksack gibt, den alle haben und Anna dann auch möchte. Und so war es dann auch. Sie bekkomt morgen zu Ihrem Geburtstag auch einen von Dankine( kannte ich bis dahin gar nicht) Muß dazu aber sagen, das sie in der Schule ein Schließfach hat, wo sie alle Sachen läßt, und nur das mitbringt, was sie an dem Tag zuhause noch braucht. Sonst hätte ich es mit dem Ruckssack nicht erlaubt, weil der ja wirklich gar nicht mehr an eine Schultasche erinnert.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you oder Eastpak

Antwort von Graupapagei3 am 15.10.2007, 8:56 Uhr

Bei uns im rückständigen Osten laufen noch genügend in der 12.Klasse mit dem 4You rum, insofern wird es der erstmal werden.

Ich bin froh, dass hier nicht so ein Zwang zur Einheitlichkeit herrscht, sondern jeder das tragen kann, was er mag ohne dass sich jemand darüber lustig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Take ist Easy von McNeill

Antwort von Trini am 15.10.2007, 9:24 Uhr

Den hat mein Fünftklässler erst mal.
Und er hat sich nicht beschwert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you oder Eastpak

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 15.10.2007, 11:08 Uhr

Hallo

Ist daoch ganz egal was für ein Ranzen oder Rucksack es ist. Hauptsache dem Träger gefällt er. Ist doch wohl schnuppe was andere haben.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you oder Eastpak

Antwort von gretchen am 16.10.2007, 8:37 Uhr

Meine große startete direkt mit einem Eastpak in der 5. zur 8 hat sie sich einen von Vans geholt und ärgert sich jetzt schon denn ein Dankine ist ja viel cooler.(sie muss meist das haben was andere haben)
Meine andere Tochter startete mit einem 4you, den hatte sie noch von der Grundschule und hat jetzt einen von Fishbone (sie trägt das was ihr gefällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.