Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yymamayy am 14.10.2007, 23:03 Uhr

bräuchte mal ein rat

hallo erstmal,meine tochter(10,5j) hat ihre jahresfahrkarte verloren,haben ja erst seit sept. wieder schule,so nun hab ich gesagt sie müsse sich jeden tag ihre tickets bei fahrer holen und vom taschengeld bezahlen
was sie aber nich einsieht
was bzw wie würdet ihr es machen das sie es endlich lernt auf ihr zeugs zuachten,würdet ihr nochmals eine karte kaufen?

PS muss dazu sagen die karte kost 200euro,ich bekomm die nich von der arge bezahlt,da ich kein arge kunde bin,mitte sept. hat sie ihre jacke irgendwo hängen gelassen mit handy-natürlich auch weg(schon das zweite handy)

 
6 Antworten:

Re: bräuchte mal ein rat

Antwort von Ebba am 14.10.2007, 23:10 Uhr

Hallöchen,

Ist die Karte mit einem Passfoto versehen?
hast Du den Verlust schon bei dem Verkehrsunternehmen gemeldet? Möglicherweise wird dort eine Ersatzkarte gegen eine Verwaltungsgebühr ausgestellt.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal ein rat

Antwort von mausekind1234 am 15.10.2007, 8:23 Uhr

Wenn bei uns Kinder Ihre Jahresfahrkarten verlieren, kann man sie gg. eine bearbeitungsgebühr von ca. 10Euro bei unserem Verkehrsbetrieb neuanfordern.

Hast du dich schonmal danach erkundigt?

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal ein rat

Antwort von conny 77 am 15.10.2007, 10:04 Uhr

das mit dem Taschengeld finde ich schon hart,...sie hats ja sicher nicht absichtlich getan,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal ein rat

Antwort von Familie05 am 15.10.2007, 14:03 Uhr

Hallo
aus diesem grund bin ich froh das es an unsrer Schule Monatskarten angeboten werden.Obwohl da auch schon verloren.Das Taschengeld würd eher nicht reichen wenn er jeden Tag ne Karte kaufen müßte aber wie meine Vorrednerin schon schreiben sind doch die Karten gebunden also mit Passbildern und schülerausweiß also nütz die keinen vielleicht findet die noch jemand .Aber gegen ne geringe geb.kannst du sie nachbekommen .Im Übrigen frag mal nach in der Schule oder wo in bestimmten Fällen bekommt was dazu und da muß man nicht unbedingt Hartz4 Empf. sein.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Karte gibt es Ersatz und

Antwort von mailins am 15.10.2007, 14:20 Uhr

bei mir gäbe es eben kein Handy mehr, zumindest keines von mir bezahltes.

Bei uns gab es immer 1x Ersatz und beim wiederholten Verlust, musste er sich selbst drum kümmern. Wir sind damit immer gut gefahren und werden es bei der Kleinen auch so handhaben.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal ein rat

Antwort von yymamayy am 15.10.2007, 14:24 Uhr

danke für eure antworten,das passbild kann man schnell auswechseln da der ausweis nur aus papier ist und man das passbild selbst einkleben kann,also mit anderen worten es könnte jeder schüler nutzen,der hier im umkreis fahren will

das mit dem selbstbezahlen vom taschengeld sollte auch nur eine masnahme sein,damit sie endlich lernt auf ihr zeugs aufzupassen,reichen wurde es eh nicht

hab heute da angerufen und ich zahl eine gebühr und bekomm eine neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.