Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 09.10.2007, 10:26 Uhr

wochenenden mit teenies

wie sehen eure wochenenden mit den teenies aus??
wie stehen die süßen zu verwandtenbesuchen, bei denen nicht der bär steppt???

bei uns ist es schon seit etwa 4 jahren so ( da war meine tochter 8 ), daß sie nicht mehr mit uns mitgeht, wenn wir am woe etwas unternehmen ( spazierengehen, freunde/verwandte besuchen, fußball schauen etc. )
letztes woe war schwiema ( nicht leibliche oma, aber doch sponsor zu geburtstag und xmas ) im lande, da gab es auch großes gemurre, aber sie MUSSTE mit.

wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: wochenenden mit teenies

Antwort von conny 77 am 09.10.2007, 10:50 Uhr

Hi meine sind ja 8 und 11 und ich wäge es ab,..geh ich zu meiner Muttern Käffchen trinken oder ähnliches dann müssen sie nicht mit wenn sie das nicht wollen. Anders ist es logischerweise zu Geburtstagen usw ,..auch wenn sie mal länger irgendwo nicht waren kommen sie mit. Kommt auch immer drauf an was sie ansonsten machen wollen,..ist es so dass sie nur sinnlos vor der Glotze sitzen würden dann nehme ich sie auch mal mit zu "Käffchen bei Oma"

lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenenden mit teenies

Antwort von Mandy2 am 09.10.2007, 11:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 10 J. und muss normalerweise nicht mit, wenn sie nicht will. Zu den Oma/Opa-Sonntagsbesuchen ist sie kaum mehr mitgekommen, als sie dann Weihnachten auch lieber darauf verzichten wollte, musste sie dann schon mit, schließlich wollte sie ja auch ihr Geschenk haben.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich meine Schwiegereltern auch nicht ums sie gekümmert haben, als sie noch kleiner war von daher kann ich ihr Desintresse nachvollziehen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenenden mit teenies

Antwort von Suki am 09.10.2007, 14:56 Uhr

Hallo

Meine Kinder sind noch klein. Ich weiß aber jetzt schon definitiv, dass sie zu Geburtstagen nicht zu meinen Schwiegereltern müssen. Die kommen nämlich auch nicht, wenn sie keine Lust haben.
Ansonsten sehe ich solche Feierlichkeiten eigentlich als Pflichttermine an.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?

Antwort von max am 09.10.2007, 15:43 Uhr

Lisa ist 8,5 und es ist klar dass sie auf WE-Ausflüge oder zu Oma, Opa, Tanten,...mitkommt.
Das kommt alle heiligen Zeiten mal vor dass wir die Familie besuchen weil alle weit weg wohnen. Da fährt sie ohne Murren mit.

Und wenn wir am WE mal spazieren gehen oder Rad fahren oder sonst was machen, dann kommt sie mit. Auch wenn sie mal keine Lust hat (auf die Bewegung), das ist mir egal.
Normalerweise machen wir aber schon etwas wo sie auch was davon hat und ihr auch Spaß macht.

Wenn ich jetzt in die Werkstatt muss oder turnen geh, dann bleibt sie zu Hause wenn sie mag aber Ausflüge oder WE Aktivitäten, da muss sie mit. Ist ja auch die einzige Zeit wo wir was gemeinsam machen können.

Von daher finde ich es schon komisch wenn 8jährige dann zu Hause bleiben. Klar dass die dann mit 10 null Bock auf irgendwas haben.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von +emfut+ am 09.10.2007, 16:04 Uhr

Ich sehe das umgekehrt: Wenn ich 8jährigen ständig MEINE Freizeitplanung aufzwinge, wollen sie mit 10 gar nicht mehr.

Und ich finde es ganz angenehm, mal was ohne Kinder oder mit nur einem Kind zu machen.

Mit Fumi gibt es eine Abmachung: Sie MUSS (fast) nirgendwo mit, aber wenn sie eine Familienaktivität (also eine Aktivität von uns als Familie) nicht mitmachen möchte, hat sie sich um Alternativen zu kümmern, damit sie nicht zu Hause vor dem Fernseher hängt. Wenn sie dann mit einer Freundin verabredet ist oder so, dann muß sie nicht mit.

Zu Verwandtenbesuchen kommt sie im Allgemeinen gerne mit, weil fast überall Kinder in ihrem Alter da sind. Meine Eltern wohnen weit weg, aber da sind die Kinder fast öfter als ich. Wir haben zwei Mal im Jahr großes Familientreffen mit zwischen 50 und 100 Leuten. Beide lieben diese Treffen. Wenn sie irgendwann mal nicht mehr gerne hingehen, müssen sie nicht. Wir (aus der Großfamilie) kennen das schon: Fast jeder aus der Verwandtschaft hatte so zwischen 14 und 20 eine Ich-gehe-da-nicht-hin-Phase, das geht vorbei.

Lieber erkläre ich Wem-Auch-Immer, daß mein Kind heute nicht kommen kann/will, als daß ich dann stundenlang einen nörgeligen Teenager da habe und den Besuch selber nicht genießen kann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?

Antwort von bea+michelle am 10.10.2007, 8:40 Uhr

Hallo,
sabrina geht im großen und ganzen eigentlich immer noch mit. (sie ist fast 13), allerdings kommt es schon mal vor, wenn wir zu den Schwiegis fahren und sie weiß das keiner von den anderen Kindern da ist, dann bleibt sie auch schon mal zu hause, aber bei Onkel und tanten geht sie immer mit, weil da halt auch ihre ganzen Cousins und clousinen sind (7 Stück Alles fast ungefähr ein alter)

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.