Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 05.10.2007, 18:18 Uhr

Tagebuch eurer Kinder- habt ihr nicht manchmal

den Drang da hineinzuschauen???
mir geht es wenn ich ehrlich bin manchmal so um über die Ängste und Sorgen meiner Kleinen zu erfahren.
Ich weiß das man es nicht tut und habe es auch noch nicht getan.....aber ehrlich der Drang dannach ist da...
wem geht es ähnlich?
Oder hat vielleicht schon mal jemand heimlich gelesen?
Irgendwie erfährt man kaum noch was über die lieben kleinen......

bei meiner Großen habe ich öfters mal ein Briefchen in der Hosentasche gefunden beim Wäschesortieren, sie hat alles offen liegen lassen..... aber die Kleine ist wie ein verschlossenes Buch!

Nicht falsch verstehen, ich stöbere nicht in den Sachen meiner Kinder...aber man ist ja neugierig.

Claudia

 
9 Antworten:

so war meine mutter :-)

Antwort von nicolebu am 05.10.2007, 18:22 Uhr

Sie hat auch immer mal wieder "geschnüffelt" und dann hab ich ihr einen streich gespielt und einen falschen tagebucheintrag gemacht.

ab da ging sie nicht mehr dran. :-)


Ich denke auf der einen seite ist es gut nachzulesen, aber auf der anderen seite, wenn man zuviel weiß und man dann aber ruhig sein muss, weil man sich dann verraten wäre für mich zu schwer.

dann lieber finger weg lassen und gut ist.

zum glück habe ich einen sohn. Ha ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts auch so

Antwort von Franziska1958 am 05.10.2007, 20:04 Uhr

Hallo Claudia,
mir geht es genauso wie dir. Meine Tochter ist im Gegensatz zu meinem Sohn auch sehr verschlossen und es fällt mir total schwer das zu aktzeptieren.
War auch schon nah dran in Handy zu gucken, sehr nah! Hab mich dann aber entschieden mit ihr zu reden und von meinen Ängsten und Sorgen zu erzählen und das es mir nicht um Neugierde geht.
Nun geht es etwas besser.
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte nicht!

Antwort von max am 05.10.2007, 20:14 Uhr

mein Papa hat mein Tagebuch gelesen als ich 15 war. Er hat mein Vertrauen damit mehr als mißbraucht (da hab ich es auch noch so rumliegen lassen, sehr leichtsinnig).
Hat sehr lange gebraucht bis ich meinen Eltern wieder vertrauen konnte.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch eurer Kinder- habt ihr nicht manchmal

Antwort von theresa marie am 05.10.2007, 20:44 Uhr

Hallo,
also ich verstehe Dich sehr gut,meine grosse 11 Jahre ist zur Zeit auch sehr ruhig und führt regelmässig Tagebuch!
Aber ich stelle es mir ganz komig vor von ihren tiefsten Sorgen u Wünschen zu lesen und es dann nicht ansprechen zu können.
War kürzlich auch kurz davor es lag unter ihren Kopfkissen ...Nein ich habe es nicht getan habe es ihr auf dem Schreibtisch gelegt u sie gebeten es dann auch wegzulegen weil ich noch zwei 5 Jährige habe die gerne malen grins... Ich rate Dir ab TUE ES NICHT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stark bleiben...

Antwort von herrjeh! am 05.10.2007, 22:22 Uhr

...würde ich dir raten, ohne einen teenager zu hause zu haben. meine mutter hat heimlich die tagebücher von mir und meiner schwester gelesen, das ist ein sehr sehr schwerer vertrauensbruch in dem alter. man schreibt ja in sein tagebuch, weil man vielleicht genau weiß, dass das was da rauskommt nur momentaufnahemn sind, man sich manchmal ungerecht über irgendwelche leute (wie zum beispiel die ungerechte mutter *g*) auslässt, die gedanken alles andere als ausgegoren sind. das ist kein brief, bei dem man sich überlegen kann, ob das den anderen vielleicht verletzt mit dem was man schreibt, nein, ein tagebuch ist ein ventil.
also bitte nicht lesen. wenn das deine tochter ruasbekomt ist sie sicherlich schrecklich enttäuscht und du könntest ihre unsortierten gedanken (von denen unklar ist, in was für einer situation sie die aufgeschrieben hat!) in den falschen hals bekommen. das bringt keinem von euch was.

lg und bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch eurer Kinder- habt ihr nicht manchmal

Antwort von Finfant am 05.10.2007, 23:56 Uhr

liebe Claudia!

mach es NICHT! *lächel*

und JAAAAAAAAAA, auch ich hatte schon das Büchlein in der Hand......und hab es dann ungelesen weggelegt!

denn ich erinnere mich mit Schrecken daran :-(, das mein Papa mich auf meine "erste" Liebe angesprochen hat......und dies konnte er nur wissen......aus meinem Tagebuch :-(((((( *grummel*

lg, Andrea mit Kathrin und Nadinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraust du ihr?

Antwort von Geburtstagsmama am 06.10.2007, 7:48 Uhr

Hallo Claudia,

mein Sohn (12) ist auch ein sehr verschlossenes "Kind". Es kostet schon sehr viel Geduld ihm etwas "aus der Nase zu kitzeln". Aber ich würde niemals seine Post o. ä. lesen.

Meine Mutter lies meine Tagebücher und erzählte es auch noch herum. Sie las meine Post bis ich 17 war und machte mir vorhaltungen, was ich mit meinen Brieffreunden schrieb. Es ging so weit, dass ich manchmal Schule schwänzte, damit ich allein die Post von meinem damaligen Freund erwischen konnte!

Bitte laß es bleiben - deiner Tochter und dir zu liebe. So wird sie bestimmt mehr Vertrauen zu dir haben! Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und das Verhältnis zu meiner Mutter ist äußerst schwierig. Ich würde ihr heute noch kein Geheimnis anvertrauen!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertraust du ihr?

Antwort von propellerchen am 06.10.2007, 21:02 Uhr

nein, das ist wie mit dem postgeheimnis und geht dich nichts an!!!
lass die finger von den sachen deiner tochter.
wenn du wirklich wissen willst was sie für ängste und sorgen hat dann frag sie selber und nicht so von hintenrum.
solche mütter sind doch echt das allerletzte was teenies haben wollen!
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar vertraue ich ihr

Antwort von Claudia36 am 06.10.2007, 22:12 Uhr

man muß ihr nur immer alles aus der Nase ziehen....

Um Missverständnisse zu beseitigen:

Ich habe es nicht gelesen!!!!!
Da als allerletzte Mutter beschimpft zu werden habe ich nicht nötig!
Das war nur eine Frage und wie ich gelesen habe geht es vielen so.....das sie am liebsten....aber dann doch die Finger davon lassen...

Ich habe auch nie einen Brief meiner Töchter geöffnet oder gelesen, wenn sie es mir nicht selber gezeigt haben.

Aber es überkommt einen doch manchmal....und da muß man wohl durch!

Sie ist ja ne ganz Liebe.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.