Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lustigebande am 04.10.2007, 16:43 Uhr

wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Meine 16jährige tochter hat jetzt nochmal einen wachstumsschub gemacht und trägt jetzt 164.
Jetzt muss ich wieder alles neu kaufen, bzw. gebraucht, aber auf den flohmärkten hatte ich kein glück. alles war so kindisch.

Wo soll ich bloß günstig an kleidung kommen? Sie hat schon einen stur-kopf in sachen kleidung und sie mag nur modische sachen.

hat hier vielleicht jemand etwas abzugeben???

 
15 Antworten:

Re: wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Antwort von dieElle am 04.10.2007, 17:17 Uhr

Hast Du es mal bei Ernstings Family probiert? Die haben doch auch für Teenies schöne Sachen und sind recht günstig...
Kannst auch unter ernstings-family.de nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kaufe nix gebrauchtes

Antwort von Claudia36 am 04.10.2007, 17:29 Uhr

aber es gibt viel preiswertes und schönes bei Takko oder H und M.
Wenn du was gebrauchtes bzw gebrauchte Markensachen willst ( ich denke mal das 16 jährige das wollen) dann schau mal bei E-Bay!

Aber was ich dich fragen will:
Zieht deine Tochter mit 16 gebrauchte Sachen an?

Da hätte meine aber gestreikt!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe nix gebrauchtes

Antwort von lustigebande am 04.10.2007, 17:35 Uhr

sie ist es nicht anderster gewohnt. wir sind eine große familie mit 5 kindern und da muss man abwägen, was wichtig ist und wo man sparen kann.

dafür, dass sie gerbrauchte kleidung anzieht, hat sie mehr taschengeld und kann mit ihren freunden weg gehen.

würde ich alles neu kaufen, dann könnten wir ihr kein kino, eisessen usw usw. bezahlen.

sie durfte selbst entscheiden und sie meinte gleich, dass es ihr egal sei, ob ein anderes mädel die sachen schon getragen hätte, denn ihre kleinere schwester würde ja auch ihre sachen tragen.

ja, mit unserer tochter hatten wir richtig glück, denn sie geht voll auf uns ein und hilft wo sie nur kann. sie kümmert sich oft um die kleinsten und lässt mich mal einen mittagsschlaf machen, wenn ich wieder einen migräne-anfall bekomme.

und eben die gebrauchte kleidung.

wir sind die letzten wochen oft zusammen auf die flohmärkte um nach kleidung zu suchen, aber leider gabs dort wenig in ihrer größe.

ebay handelt als sehr teuer.

marken will sie eigentlich keine haben, es soll nur eben modern sein.

der markenwahn ist zum glück nicht ausgebrochen, da ihre freundinen auch nicht viel geld haben. da werden auch flohmarktgänge gemacht.

ich denke, wenn sie andere freundinen hätte. die alles neu bekommen, dann würde es ihr schwerer fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Antwort von engel-der-zeit am 04.10.2007, 18:15 Uhr

Unsere Große ist 11 und hat Größe 152.Nicht anspruchsvoll. Flohmarkt,ebay,ernstings Family, C&A,mal ´ne Marke,aber nicht soooo wichtig!!!!! Ebay ist shcon klasse, schaue unter Bekleidungspakete,dasind Schnäppchen versteckt!!! :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du aber echt Glück

Antwort von Claudia36 am 04.10.2007, 18:31 Uhr

und meinen Respekt für so eine gut geratene Tochter.
Ehrlich!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Antwort von +emfut+ am 04.10.2007, 18:55 Uhr

Lustig.

Ich verkaufe die Sachen von meinen Kindern immer auf Flohmärkten, aber Fumis Sachen ab so ca. Größe 146 gehen nicht mehr weg, deswegen verschenke ich die jetzt so. Ihre Sachen vom letzten Jahr habe ich über *rechne* drei Flohmärkte geschleppt.

Temis Sachen (das war jetzt so 104-116) gingen immer weg wie warme Semmeln.

Vielleicht findet sich das deswegen nicht auf Flohmärkten, weil die Sachen nicht gut weggehen.

Fumi ist inzwischen bei 170/176, deswegen habe ich noch ein paar Sachen in 158/164 da. Wo wohnst Du? Ich gebe die gerne günstig ab, aber ich bin bei sowas nicht die Zuverlässigkeit in Person, deswegen weigere ich mich bisher auch, bei ebay mitzumachen. Aber zum WE könnte ich mit Fumi mal die Sachen durchgehen, die nicht mehr passen, und Dir eine Liste mailen. Gestern erst hat sie eine khakigrüne Hose aussortiert, die muß ich aber noch waschen.

Mail mich mal an, wenn Du Interesse hast. Wobei es mir wirklich am liebsten wäre, Du könntest die Sachen abholen. Aber vielleicht finden wir auch so eine Lösung.
Ach so, wir sind in München.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+

Antwort von lustigebande am 04.10.2007, 19:36 Uhr

Wir wohnen in Rheinlandpfalz nähe Karlsruhe

Das ist wohl ein kleines stückchen zu weit weg für selbstabholung. *lach*

Wir würden uns unheimlich freuen, wenn ihr uns eine liste und evtl. bilder zusenden könntet. Meine tochter ist schon ganz verrückt drauf. ha ha ha

Ich habe oben mal unsere adresse angegeben, aber du kannst auch gerne deine mail-addy hinterlassen, wenn ich mich melden soll!

Liebe grüße von der lustigen bande :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste

Antwort von +emfut+ am 04.10.2007, 20:03 Uhr

So schusselig bin ich: Sagen, daß Du mich anmailen sollt, und meine Addy vergessen *andieStirnklatsch*.

Jetzt ist sie da, aber wir melden uns am WE bei Euch. Wird aber wohl Sonntag werden, am Samstag hat Fumi Ministrantentag.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste

Antwort von lustigebande am 04.10.2007, 20:23 Uhr

kein problem. bis sonntag dann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Antwort von sun1024 am 04.10.2007, 22:23 Uhr

Gebrauchte Sachen für die Großen kauf ich bei ebay oder im Second-Hand-Laden im nächsten Ort.

Neu kriegt man günstig was bei Zeeman, kik, in den Discountern, bei Tchibo, in Kaufhäusern...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Antwort von like am 04.10.2007, 22:30 Uhr

bonprix ist auch noch günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Antwort von salsa am 05.10.2007, 10:14 Uhr

ich klapper immer hier die flohmärkte ab und ersteigere auch schonmal was bei ebay ... im kiga-alter war es einfacher, jetzt mit grösse 134/140 findet man schon weniger :-(
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kauft ihr gebrauchte kleidung für eure mädels?

Antwort von Ebba am 06.10.2007, 13:52 Uhr

Hallöchen,

vielleicht bringt ja ein Zeitungsinserat den gewünschten Erfolg? Oder mal einfach im Anzeigenteil der Zeitung nachsuchen. Hier werden da gelegentlich schon auch Sachen für Jugendliche angeboten. Allerdings habe ich noch nicht auf die Preise geachtet.

Ansonsten sind doch H&M oder C&A auch nicht so teuer u. doch modisch, v.a. im Schlußverkauf kann man da tolle Schnäppchen machen (eine meiner am besten sitzenden Hosen stammt für 9,95 € von H&M, da können so manche teure Jeansmarken, was die Passform u. auch Qualität angeht, nicht mithalten :-) )

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin echt ein bisschen erstaunt,

Antwort von tini80 am 06.10.2007, 14:48 Uhr

dass deine 16-jährige Tochter noch die Kindergröße 164 trägt.

Ich kann dir erzählen, wie es meine Schwester, ebenfalls 16, handhabt.
Sie ist sehr sehr zierlich, würde aber nie im Leben Kinderklamotten in 164 oder 176 anziehen. Ich mein, auch wenn man schlank ist, hat man mit 16 ja doch schon eine weibliche Körperform und da sieht meiner -und auch ihrer- Meinung nach Kinderkleidung einfach unpassend aus.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, sie sucht sich ihre Kleidung selbst aus. Und sie achtet -wie auch meine Mutter und ich- sehr auf den Preis. Sie kauft meist bei H&M, Pimkie, Orsay, manchmal bei Esprit. Ihr passen die Größen 32, 34 bzw. XS und manchmal "schon" S.
Wir kaufen auch öfters gebrauchte Kleidung auf dem Flohmarkt, aber auch da kauft sie Erwachsenengrößen und keine Kleidung in 164 oder so. Diese kindliche Kleidung passt einfach nicht mehr zu ihr... und dasselbe kann ich mir auch bei deiner Tochter vorstellen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr. 164 trage ich auch hin und wieder mal ...

Antwort von Sylvia1 am 12.10.2007, 13:32 Uhr

... zumindest bei Oberteilen (z. B. Langarmshirts) und ich bin schon deutlich älter als 16! Genauer gesagt, fast zweieinhalb mal so alt ... ;-)

Ich kaufe für mich selber manchmal gerne Oberteile für größere "Kinder" in Gr. 164, weil die oft viel ausgefallener, moderner oder witziger sind. Ich bin 1,63 m groß und daher passt diese Größe zumindest von der Länge. Von der Weite her passt es - je nachdem, wie die Kleidung ausfällt und wie das Teil geschnitten ist und ob der Stoff Shirt-Stoff ist oder nicht - manchmal. Allerdings nur bei Oberteilen. Meistens habe ich bei engeren Langarmshirts oder langärmligen Pullis Glück. Gr. 170 passt mir dann schon wieder nicht mehr so gut, weil dann meistens die Ärmel so unproportional lang sind.

Z. B. habe ich diese Ringel-Langarmshirts (bunte Grundfarbe mit weißen Ringeln drauf) jahrelang immer bei H&M in der Kinderabteilung in Gr. 164 für 10 € gekauft. Ich habe bestimmt 5 verschiedene Farben davon. Die ziehe ich total gerne an, unter ein schwarzes Spaghetti-Träger-Shirt. Dieses Jahr habe ich sehr ähnliche Shirts dort erstmalig auch in der Damenabteilung gesehen - aber für 15 € und teilweise in weniger attraktiven Farben (finde ich zumindest).

Insofern finde ich Gr. 164 für eine 16jährige gar nicht pauschal so ungewöhnlich. 164 ist ja nicht gleich 164 - kommt immer drauf an, wie es ausfällt und wie es geschnitten ist und ob es ein Oberteil oder eine Hose ist (die haben mir schon mit 11 Jahren nicht mehr in Kindergrößen gepasst, damals musste ich dann auf Gr. 32/34 in Hosen umsteigen, die ich natürlich längst nicht mehr habe). Und auch von Hersteller zu Hersteller gibt es immer Größenunterschiede. Daher kann man das alles nicht so pauschalisieren.

Meine Tochter, 9,5 Jahre alt, trägt jetzt Gr. 152 (zumindest in den Kleidungsstücken, die sie jetzt neu bekommt - kleinere werden noch aufgetragen, aber teilweise auch schon aussortiert, weil sie nicht mehr passen).

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.