Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 29.09.2007, 14:40 Uhr

Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das händelt.

Fumi ist im Internet bei den Lokalisten aktiv. Grundsätzlich finde ich das auch okay. Sie chattet da nur mit ihren Freundinnen (also denen, die sie "in echt" von der Schule oder so kennt). Neulich ist sie von einem Jungen "angechattet" worden, der in seinem Profil Photos von seinem (zugegebenermaßen recht leckeren) nacktem Oberkörper hatte. Sie hat gefragt, ob sie antworten soll, wir haben darüber gesprochen, warum sie das wollen würde und was dagegen spricht, und sie hat es dann gelassen. Der PC steht im Durchgang zwischen Küche und Eßzimmer, so daß sie auch selten unbeobachtet ist. Und ich kenne ihr Paßwort bei den Lokalisten und checke immer mal wieder, was sie da so treibt ;-).

Tja, jetzt ist es aber ihr großer Wunsch, ein Photo von sich selber in ihr Profil zu stellen. Das habe ich kategorisch abgelehnt und ihr erklärt, warum ich das nicht will. Das hat sie wohl auch verstanden.
Jetzt kam sie mit ihren zwei besten Freundinnen (die auch keine Photos einstellen dürfen) auf die Idee, ein Photo von allen dreien zu machen. Das könnten dann alle drei in's Internet stellen und der Titel wäre jedesmal "Meine beiden besten Freundinnen und ich". Man könnte also nicht erkennen, wer von den Dreien wer ist.

Zunächst habe ich das auch abgelehnt. Aber jetzt überlege ich, ob das vielleicht ein akzeptabler Kompromiss wäre.

Was sagt Ihr denn dazu? Haben Eure Teenager Bilder von sich in irgendwelchen Freunde-Seiten? Es gibt ja nicht nur die Lokalisten, sondern auch reichlich andere ähnlicher Seiten. Sind Eure Teenager nur auf einer Seite unterwegs, oder auf mehreren?

Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Elisabeth.

 
15 Antworten:

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von vallie am 29.09.2007, 14:50 Uhr

huhu,
valérie ist auch bei den lokalisten, aber mit einem bild von senna von monrose.

sie hat das ansinnen eines eigenen bildes nicht geäußert, ich bin aber eh nicht begeistert, daß sie sich bei den lokalis rumtreibt, denn soweit ich weiß, darf man sich da erst ab 14 anmelden.

nein, spontan würde ich ein dreierfoto auch nicht reinsetzen.

fumi wirkt viel älter als 12 und ich kann mir schon vorstellen, daß so manch einer angetan ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von KatjaR am 29.09.2007, 18:39 Uhr

Hallo,

eigentlich finde ich es nicht gut, dass meine Tochter auch dort ist, aber nachdem viele Freundinnen auch dort sind....
Ein Bild würde ich ihr definitiv nicht erlauben.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von mamamaria65 am 29.09.2007, 19:56 Uhr

Hallo:)

Meine Mittlerste Tcohter(12)ist seit neusten auch auf diesen Seiten..Manchmal sitzen wir zusammen am Computer und gucken die Profile ihrer Freundinnen und Mitschülern an.Ich habe ihr auch nicht erlaubt,Bilder von sich dort hineinzustellen,es gibt ja seit neusten diese Seiten wie schueler cc oder schueler vz..Da steht ja Klasse,Alter,Schule etc...Ich frage mich auch wieso man solche Seiten macht..Habe mich auch mal unter ihrem Namen dort eingeloggt(was sie mir sogar erlaubt hat)und habe gesehen,dass es Mädchen gibt die erst 13 sind und von sich die aufreizensten Bilder reinsetzen z.B. tiefer Auschnitt mit Kussmund oder eine sogar in Bikini und dafür halt "anziehend"gucken..Also ich halte auch überhaupt nichts davon und bin strikt dagegen..Meine jüngste (10)interessiert sich nicht fürs Internet und meine 18 jährige hält von solchen Seiten nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolutes No-Go

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 30.09.2007, 1:44 Uhr

Hi,

fresh back from holiday :o)

Also, mein ältester, auch (?) 12, ist in einem Fußballverein. Die stellen Mannschaftsfotos und auch Einzelspielerfotos ins Netz und das ist mir auch nicht wirklich recht. Ich hab zumindest durchgetzt, dass der Familienname rausgenommen wird.

Und das ist das Äusserste, in einer Art chat wäre ich absolut dagegen und Jungs sind meiner Überzeugung nach (und da lieg ich wahrscheinlich auch nicht ganz richtig) weniger gefährdet.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist eure Angst?

Antwort von romina99 am 01.10.2007, 13:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich versteh nich so ganz, warum ihr euern Kiddies die "Photosache" nicht erlaubt. Ich bin selbst auch auf Lokalisten u.a. "Schul-Seiten". Hab da Photos von mir, meiner Familie (auch von meiner Tochter). Es sollen um Gotteswillen keine Nackt- oder Halb-Nackt Bilder sein, oder irgendwelche Kuss-Mund-Bilder. Aber ein schönes Photo von sich oder Freunden ist doch ganz nett. Könnte man ja auch gemeinsam aussuchen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eure Angst?

Antwort von mamamaria65 am 01.10.2007, 14:19 Uhr

@romina99

die ganzen pädophilen können sich durch das bild das aussehen merken und diese person dann auch suchen..ode sie können damit irgendeinen quatsch anstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte, wenn einer Lust hat...

Antwort von Trini am 02.10.2007, 7:58 Uhr

sucht er nicht lange im Internet nach einem "passsenden" Kind, sondern geht auf die Straße, auf Spielplätze, in die Straßenbahn.

Fumi fährt (soviel ich weiß) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur und von der Schule (wie mein Sohn auch) DA ist die Gefahr viel gößer als bei einem Foto von "XXX96" im Internet.

Meine Meinung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja trini,

Antwort von mama.frosch am 02.10.2007, 8:31 Uhr

bis mein kind ein teeny ist dauerts zwar noch eine weile, trotzdem ein posting von mir...

ich glaube es war im mai, da gab es im aktuell einen riesenwirbel um eine seite von pädophilen, die sich kinderbilder aus dem netz gezogen hatten, teilweise auf ihrer seite verwendet und dazu diversen schweinekramm abgelassen haben und ihre perverse denkart dort ausgebreitet haben (rechtlich bewegt sich die seite wohl im graubereich, einige hatten kontakt mit der polizei aufgenommen).

muss ja nicht gleich ne verschleppung draus werden, aber fändest du es gut wenn sich wer mit dem foto deiner kinder einen runterholt oder die fotos anderweitig verwendet?

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich geht es darum

Antwort von +emfut+ am 02.10.2007, 9:12 Uhr

Ich bin im Internet nicht wirklich zimperlich, was mein/unser Privatleben angeht.

Wenn es dazu zusätzlich Bilder gibt, kann man doch sehr viel "zusammenreimen" und im Grunde unser Privatleben mit den realen Personen in Verbindung bringen.

Mir geht es darum, meine Internet-Person und meine reale Person soweit zu trennen, daß nicht jeder auf der Straße diese Verbindung herstellen kann. Daß es Leute gibt, die diese Verbindung kennen, ist okay. Aber diese Personen kenne ich persönlich und auch im RL.

Und diese Trennung möchte ich auch für meine Kinder.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, daß Fumi in 10 Jahren begeistert ist, wenn irgendeine Discobekanntschaft über ihre Probleme beim Trockenwerden oder meine Probleme beim Mlichabpumpen für sie Bescheid weiß. DARUM geht es mir.

Ich habe jetzt nochmal mehrere Gespräche mit ihr geführt, und sie wurde sehr nachdenklich. Ich glaube, sie hat es verstanden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von Regenbogen22 am 02.10.2007, 9:24 Uhr

Erst einmal finde ich es super, dass dich deine Tochter überhaupt fragt, wg. des Fotos, das manchen ja längst nich alle Teenies.
Ab einem gewissen Alter werden die Eltern da vermutlich sowieso nicht mehr alles mitbekommen, aber ich finde grundsätzlich super, wenn darüber geredet wird und auch die Ängste deinerseits auf den Tisch kommen.
Wie wäre es, wenn sich deine Tochter mit einer riesigen Sonnenbrille fotografieren ließe oder irgendwie anders unkenntlich gemacht werden würde, d. h., dass nur ein kleiner Teil von ihr zu sehen würde, vielleicht wäre das ja ein Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von mamamaria65 am 02.10.2007, 16:25 Uhr

meine 3 kinder fahren auch mit dem bus zur schule und ich weiß auch genau,dass jedem was passieren kann,weil bei uns in der stadt auch schonmal kinder entführt worden sind,die nur ca.2 km von uns entfernt wohnen und der ort wo sie entführt worden sind nur ca.1,5 km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von Mony am 02.10.2007, 17:50 Uhr

Bist du die Elisabeth mit der Fumi und Tami?
Ich war vor vielen Jahren schon mal eine Zeit lang im RuB Forum und hatte mit dir mal einen netten Austausch über unser Patenkind in Benin. Du hast mir damals hilfreiche Tips gegeben. Oder irre ich mich da?

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von +emfut+ am 03.10.2007, 10:34 Uhr

Ja, die bin ich ;-).

EMFUT ist die Abkürzung von _E_lisabeth _M_it _F_umi _U_nd _T_emi.

Warst Du so lange weg oder in anderen Foren unterwegs?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich geht es darum

Antwort von kikipt am 03.10.2007, 20:23 Uhr

elisabeth ich kann dich gut verstehen
habe dieses jahr auch in der schule angekreuzt das ich zwar gruppenfotos aber keine einzelaufnahmen meiner kinder autorisiere

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder von Euren Teenagern im Internet?

Antwort von gretchen am 09.10.2007, 19:22 Uhr

Meine Tochter ist bei Easyland unterwegs. Eigentlich hatte ich gedacht, sie erzählt mir immer alles, aber da hat sie mir nicht gesagt, dass sie dort Fotos eingestellt hat.
Erst war ich entsetzt, denn ich mag Fotos auf öffentlichen Seiten nicht.
Aber es sind ja keine aufreizenden Fotos von mir.
Außderdem denke ich mir, wenn wirklich jemand Fotos haben möchte, dann macht er es unbemerkt mit dem Handy oder mit der Digicam.Die zoomen ja mittlerweile auch schon ganz schon ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.