Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusi am 28.09.2007, 22:32 Uhr

Taschengeld und Ausgangszeiten - Umfrage

Wann müssen Eure 14 jährigen spätestens am Wochenende zu Hause sein und wieviel Taschengeld ist in dem Alter üblich ?
Meine Tochter kam wie gewünscht um 21.30 Uhr nach Hause,heulte total ,weil alle anderen länger dürfen.Sie bekommt 20 Euro Taschengeld im Monat ,kriegt von Grosseltern und für gute Noten aber auch noch Extras.
Bin ich wirklich so unfair und nicht up to date ???

 
7 Antworten:

Re: Taschengeld und Ausgangszeiten - Umfrage

Antwort von sannah am 29.09.2007, 0:50 Uhr

hallo!
hier mal eine liste was so in etwa von jugendämtern empfohlen wird:

12,50 - 15,00 € pro Monat 10-11 Jahre
17,50 - 20,00 € pro Monat 12-13 Jahre
22,50 - 25,50 € pro Monat 14-15 Jahre
30,50 - 41,00 € pro Monat 16-17 Jahre
18 Jahre 61,00 € pro Monat

und mit dem weggehen - ich würde mich da an deiner stelle mal mit den eltern der gleichaltrigen unterhalten - da sieht dann manches schon ganz anders aus, als in der wahrnehmung der jugendlichen selber - die orientieren sich ja gerne an den wenigen die viel oder fast alles dürfen - ich finde es kommt mit der zeit immer darauf an wo und bei wem sich die kinder dann aufhalten - beaufsichtigt oder nicht etc
gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Ausgangszeiten - Umfrage

Antwort von Claudia36 am 29.09.2007, 12:40 Uhr

Wegen den Weggehen würde ich mit den anderen Eltern absprechen aber eine 14 jährige müßte schon um 22 uhr zu Hause sein!
Taschengeld...naja meine Tochter 11 bekommt 20€ im Monat und die Handyrechnung bezahlt ( sie tel. aber wenig)
Für ne 14 jährige finde ich es schon wenig, die wollen ja auch mal Shoppen gehen oder sowas!
Halte da ( je nach eurer Einkommenssituation ) schon 40€ für angebracht.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte NICHT zum Beispiel nehmen

Antwort von Keksraupe am 29.09.2007, 13:37 Uhr

ich bin mit 14 frühestens um halb 5 daheim gewesen, weil um 4 die disko zugemacht hat, ich das Geld gezählt hab und die Flöaschen gewogen habe und danach schön brav 5min heim gelaufen bin... *g*

Taschengeld? brauchte ich nicht, ich hab am WE um die 200,-€verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Ausgangszeiten - Umfrage

Antwort von bambusi am 29.09.2007, 14:16 Uhr

Von dem Taschengeld muss sie sich natürlich nicht ihre Kleidung finanzieren.Für Klamotten kriegt sie natürlich extra Geld,das wäre ja sonst echt ein bischen wenig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bambusi

Antwort von munito am 30.09.2007, 8:26 Uhr

Bei mir ist es genauso .Sie bekommt 20 Euro Taschengeld.Und muss halb zehn zu Hause sein .Darf aber in ausnahmen auch mal bis halb elf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Ausgangszeiten - Umfrage

Antwort von sechsfachmama am 02.10.2007, 0:41 Uhr

unser 13jähriger bekommt 8 E
unsere 12jährige noch 6 E (wird noch erhöht)
der 8jährige 4 Euro,
die 6jährige 2 Euro.

Davon müssen sie sich aber nichts kaufen, was Bekleidung, Schule ... angeht - das ist rein ihr "Spaßgeld" und das sparen sie fast komplett und eisern.
Außer unserem Großen, wenn er keine Lust hat oder es verpasst, Grillen für seinen Gecko zu fangen, dann muss er das selber finanzieren.

Handy? hat keiner, braucht keiner, will keiner - zum Glück

Ausgehen am WE steht noch nicht zur Debatte.

Ich selber habe nie Taschengeld bekommen und durfte auch nie abends weg - außer dann mit 17, 18 bin ich in die Junge Gemeinde freitags gegangen, das ging so bis gegen 22 Uhr.
Aber ansonsten hatte ich in der Schulzeit immer! (auch noch in der 10. Klasse) um 20.00 Uhr im Bett zu liegen - Licht aus ...
Ach ja, manchmal durfte ich dann montags den alten Film auf DDR 1 mit gucken - ein Stückchen bis so gegen halb neun.
Aber auch erst nachdem ich 14 war, denn erst da haben wir unseren ersten Fernseher gekauft.
Ansonsten habe ich dann Sandmann und Flimmerstunde und samstags um 19 Uhr die jeweilige Serie geguckt (Frederick der Wildhüter, Dick Turpin ... schwärm)

Ja, ich habe mit 14 noch Sandmann geguckt - weil es eben was neues für uns Kinder war und ich fand es nicht albern (natürlich habe ich das nicht in der Klasse erzählt) - und mal ganz ehrlich, Pittiplatsch und Fuchs und Elster würde ich gerne jedes Wochenende wieder sehen ...

Nicht dass jemand denkt, diese Regeln haben wir auf unsere Kinder übertragen - das hatte ich mir schon in jungen Jahren geschworen, dass sich das grundweg ändern wird - und wir haben auch andere Bettgehzeiten, auch dem Schlaftyp angepasst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld und Ausgangszeiten - Umfrage

Antwort von gretchen am 09.10.2007, 19:16 Uhr

Meine noch 13-jährige muss um 20.00 Uhr zuhause sein. Am Wochenende darf sie auch mal länger. Von uns bekommt sie 16€ Taschengeld und dann noch mal ca.10 von Oma+Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.