Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 18.09.2007, 18:54 Uhr

16jährige nimmt abführmittel

hallo. kennt jemanden so einen fall und mag mir berichten? von meinem freund die tochter hat wohl diese probleme und eigentlich sollte ich mir keine gedanken machen, da ich das mädel noch nicht mal kenne, aber leider bin ich so und muss ständig darüber nachdenken, weil er mir so viel erzählt hat.. danke für antworten..

 
12 Antworten:

Re: 16jährige nimmt abführmittel

Antwort von 3fachmama am 18.09.2007, 21:36 Uhr

Nimmt sie das Abführmittel, um den Darm zu reinigen(vor einer Diät z.B.)? Oder nimmt sie das ständig?
Gut ist das auf keinen Fall, Am besten du redest mal mit dem Vater. Das kann den Darm ganz schön kaputt machen. Der Darm wird ja dadurch jedesmal extrem gereizt. Ausserdem, verliert der Körper zu viel Flüssigkeit. Ich würde sagen, bleib auf jedenfall dahinter. Rate dem Vater, einen Arzt aufzusuchen (ohne Tochter), dass ihm mal klar wird was da alles passieren kann. Ich glaub der nimmt das zu sehr auf die leichte schulter. Das ist dann (denk ich), ja wie eine richtige Essstörung. Die einen ko... alles wieder raus, die anderen nehmen Abführmittel.
Auf was für Ideen die kommen. Unser einer ist froh, wenn man nicht ständig auf dem Klo sitzt, und die machen es extra (kopfschüttel)

LG 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16jährige nimmt abführmittel

Antwort von like am 19.09.2007, 8:47 Uhr

Wenn sie es nur wegen eines trägen Darmes tut, muss man ihr ganz deutlich klarmachen, was sie ihrem Körper antut und welche natürlichen Möglichkeiten es gibt, denn Darm auf Schwung zu bringen (da gibt es schon einiges - ich kenn das Problem selber). Wenn eine Essstörung bzw der Wunsch abzunehemn dahinter steckt, ist die Lösung schwieriger - da sollte dann eine entsprechende (psycholigische) Behandlung gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne andere frage...

Antwort von mama.frosch am 19.09.2007, 9:19 Uhr

ich hab einige deiner postings in anderen foren gelesen und mir drängt sich die frage auf ob er überhaupt eine tochter hat bzw. die wirklich abführmittel nimmt.

mal zur situation: du schreibst über dich dass du einen helferkomplex hast was erstens dazu führt dass du oft ausgenutzt wirst (und woran du ja etwas ändern könntest denn keiner kann dich ausnutzen ohne deine zustimmung) und was zweitens problematisch werden kann wenn man sich nicht abgrenzen kann.

er, mit dem du erst wenige wochen zusammen bist, erzählt dir schon ausführlich von den problemen seiner tochter, sehen tut ihr euch niht so oft (und war das nicht auch der mit dem sex ohne kondom der kurz vor dir mit ner anderen was laufen hatte??).

also ich würde dir dringend raten, wenn du mit ihm wirklich versuchen willst eine beziehung aufzubauen kümmere dich nicth um die realen oder vermeintlichen probleme seiner tochter. es ist nicht dein job. das mag jetzt herzlos klingen und bei einer anderen ausgangslage würde ich auch zu etwas anderem raten, aber in deinem fall: finger weg von den problemen anderer, dann...
... bist du erstens nicht mehr so in der gefahr ausgenutzt zu werden oder dich auf menschen einzulassen die es eigentlich gar nicht so gut mit dir meinen
... hast du zweitens zeit und energie, deine eigenen probleme (z.b. bearbeitung deines helferkomplexes) anzugehen (was natürlich unangenehmer sein kann als die anderer zu lösen weil man auf seine eigenen schwarzen punkte stößt- lohnt aber)

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer soll das sein?

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 19.09.2007, 10:05 Uhr

Das total verwöhnte Gör, über dass du unlängst so abfällig im PF gesprochen hast?

Woher der plötzliche Sinneswandel?

Oder nur ein Dornröschen hat ein Aufmerksamkeitsdefizit-Problem?

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt ist es schon "der" freund

Antwort von vallie am 19.09.2007, 10:24 Uhr

letztens war es/er doch gar nciht mehr so gut...???
und wie überhaupt fühlt sich verliebtheit an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex.....und Vallie

Antwort von ora am 19.09.2007, 13:49 Uhr

helt oder lasst es, aber solche bissigen Antworten bringen niemandem was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ora@labora

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 19.09.2007, 14:36 Uhr

Tschuldigung, ich konnt nicht wiederstehen, der nick verleitet dazu.

Zum einen, wo hilfst DU?

Zum anderen: Es bringt ja nichts, wir haben da so unsere Erfahrung aus anderen Foren

In diesem Sinne

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von dornröschen27 am 19.09.2007, 21:25 Uhr

danke für die ernst gemeinten antworten. mama frosch, ich war mal bei ihm zu hause, und in seinem haus gibt es wirklich zwei zimmer, die wohl seiner tochter gehören und ich kenne jemanden, der ihn auch kennt, als mann, bei dem seine tochter lebt.
aber ich habe gestern am telefon auch rumgezickt bei ihm, weil ich ihm sagte, dass mich das total belastet, weil er mir bei fast jedem treffen bisher von den problemen seiner tochter erzählte. dann sagte er was du auch sagtest, dass das ja nicht mein problem wäre.. naja, heute wollte er vorbei kommen. um 21 uhr hat er angerufen, ich bin aber nicht ans telefon.. viele grüße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dornröschen

Antwort von mama.frosch am 20.09.2007, 8:33 Uhr

kann es, mal so ganz ehrlich, sein, dass du diejenige bist die sich so auf das problem seiner tochter fixiert? eben weil du einen helferkomplex hast (wie der name schon sagt handelt es sich dabei nicht um den "normalzustand menschlicher einfühlung", vor allem bringt er dir ja auch vorteile).

geh doch mal von dir aus gar nicht auf das thema ein und fange auch nicht damit an. überhaupt nichts mit problemen. schau mal was dann passiert.

ich könnte mir vorstellen dass dich das erstmal verunsichert wenn du es gewöhnt bist dich so auf probleme zu stürzen weil alles woran man gewöhnt ist, auch wenn es einem nicht gut tut, ein gefühl von sicherheit gibt.

du hast geschrieben du weißt nicht wie eine beziehung zwischen mann und frau eigentlich abläuft. das ist für mich nicht so abgefahren als dass es nicht wahrsein könnte deshalb glaube ich dir und antworte dir entsprechend.

es sind natürlich keine guten vorboten einer beziehung, wenn du schon nach wenigen wochen nicht ans telefon gehst und rumzickst. ich denke du weißt nicht was du stattdessen machen könntest.
also, du hast es ihm gesagt mit seiner tochter, er hat dir gesagt dass es nicht dein problem ist- gut, dann weiter.

mein ernstgemeinter rat lautet, wende dich an eine beratungsstelle und sprich dort offen über deinen helferkomplex und auch über deine unsicherheiten, wie man eine beziehung führt. denn das lässt sich in einem forum nicht beantworten, dazu ist das thema zu komplex und veränderungen brauchen zeit und manchmal eben unterstützung von dritten (im realkontakt).

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch

Antwort von dornröschen27 am 20.09.2007, 14:16 Uhr

hallo! du, ich habe nicht von mir aus mit dem problem angefangen, sondern er hat bei so ziemlich jedem gespräch davon erzählt und ich habe ihm in unserem letzten längeren telefonat gesagt, dass mich das belastet.. und dann sagte er, dass er vielleicht wirklich viel darüber geredet hat, aber auch damit ich weiß, was los ist und dass es ja eben nicht mein problem ist, da ich ja seiner tochter am wenigsten irgendwie helfen könnte, ich kenne sie ja nicht mal.
bis ich mit jemandem über mich sprechen kann im rahmen einer beratungsstelle o.äh.: wie soll ich mich ihm gegenüber weiter verhalten. gestern war er dann mit nem kollegen essen, ich bin ja nicht ans telefon und heute früh hat er angerufen, ob wir uns heute abend sehen?
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donröschen

Antwort von mama.frosch am 20.09.2007, 14:53 Uhr

ich würd einfach keinen wind mehr ums thema machen. er weiß dass es dir zuviel ist, wenn er nochmal anfängt bleib freundlich bei deinem kurs und fang deinerseits auch nicht an mit problemthemen.

trefft euch einfach und macht euch einen netten abend. kocht was, schaut nen film, keine ahnung was dir so spaß macht, du wirst schon was finden.

viel spaß,
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch

Antwort von dornröschen27 am 23.09.2007, 18:16 Uhr

hi du, also donnerstag und freitag abend haben wir uns gesehen und nicht mehr übers thema gesprochen. vielleicht erzählt er jetzt nichts mehr davon, neulich hat er irgendwie so anklingen lassen, da mich das ja sonst belastet.. naja, wir kennen uns nicht so lange, da sollte er sich lieber die mühe machen, mich besser kennenzulernen, ansonsten machts ja eh keinen sinn, hab ich recht, oder? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.