Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasys am 11.10.2007, 20:25 Uhr

Bis wann Abends fort?

Hallo,

ständig gibt es Theater wegen, wie lange darf ich fort?
Wie macht ihr das?
Meine Tochter ist 12 Jahre.

Gruß
Andrea

 
8 Antworten:

îch hab KEINE Ahnung

Antwort von Keksraupe am 11.10.2007, 21:10 Uhr

was ich erlauben werde

mit 12 musst eich noch um 8 daheim sein spätestens (auch in den ferien) und manchmal schon um 6 oder 7

mit 14 musst eich garnichts mehr

also keine ahnung, was richtig ist

ich glaube, bis halb 9 in den ferien würde ich grad noch erlauben

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Abends fort?

Antwort von bambusi am 11.10.2007, 21:27 Uhr

Kommt auf den Weg und die Jahreszeit an und es sollte noch Steigerungen geben bis sie 18 Jahre alt ist.
19 Uhr finde ich persönlich eine angemessene Zeit für eine 12 Jährige - natürlich darf es auch mal Ausnahmen geben,wenn sie z.B.auf einer Geburtstagsfeier ist .Dann würde ich sie aber abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Abends fort?

Antwort von mack4 am 11.10.2007, 22:59 Uhr

Hallo,
mit 12 sollte mein Großer 18:00 Uhr zum Abendbrot daheim sein. Bis 16 war Freitags und Samstags 22:00 Uhr zick, nun ist es 0:00 Uhr. In der Schulwoche gibt es Ausgang bis max. 21:00 Uhr allerdings wird er nun 17. Mit 12 Jahren war 19:00 Uhr unser Limit.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Abends fort?

Antwort von gretchen am 12.10.2007, 8:35 Uhr

Meine Tochter, darf schon immer bis 19Uhr Abends weg bleiben (seit der Grundschule), früher habe ich sie abgeholt jetzt kommt sie alleine. Jetzt im Winter hole ich sie wieder ab.
Sie wird jetzt 12 Jahre alt.
Meine große (gerade 14 geworden), muss um 20-20.30 zuhause sein. Allerdings hole ich sie jetzt auch wieder abends von Freunden ab. Ist mir zu dunkel und sie müsste noch ne Ecke mit dem Bus fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Abends fort?

Antwort von vallie am 12.10.2007, 9:09 Uhr

meine tochter ( 12 ) darf auch grundsätzlich bis 19.00 weg, hat sich so eingebürgert, kam in den ferien auch von sich aus um diese zeit.
je nach jahreszeit und entfernung hole ich sie auch ab.
ausnahmen bestätigen die regel, das sind aber dann "parties" und da wird um jede minute geschachert....
mein limit ist bis dato 21.00 natürlich mit abholung, diskussionen beginnen aber schon wochen vor dem event....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Abends fort?

Antwort von RenateK am 12.10.2007, 9:50 Uhr

HAllo,
mein SOhn ist 9 und darf immer bis 19 Uhr weg, sofern nicht noch irgendwas erledigt werden muss, - wobei ich dann aber immer wissen will, bei wem er ist. Abholen tu ich ihn nicht. In den Ferien und am Wochenende darf er nach Absprache auch länger weg, wenn er z. B. bei einem Freund mit zu abend essen kann.
Wenn am nächsten Tag frei ist, darf er aber durchaus auch nach dem Abendessen noch raus und in der direkten NAchbarschaft unterwegs sein.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Abends fort?

Antwort von conny 77 am 12.10.2007, 13:31 Uhr

meine Kinder sind 8 und 11 und sind um 18.00 Uhr zum Abendbrot zu Hause (20.15) im Bett) ,...in den Ferien oder WE können sie danach nochmal raus. Wenn es nachher früher dunkel wird,..nach 18.00 Uhr nur noch vor die Tür.

lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Abends fort?

Antwort von JnDp am 14.10.2007, 20:35 Uhr

Meine Kinder muessen, wenn am naechsten Tag Schule ist, um 18 Uhr Zuhause sein, dann gibt es Abendbrot! :) Nur bei Geburtstagen, die laenger festgelegt sind, duerfen sie auch gut und gerne solange bleiben, wie es festgelegt ist, und meine Tochter darf an Schultagen bis 21 Uhr.
Sonst, wenn Ferien sind oder so, duerfen sie je nach Situation laenger oder viel laenger bleiben.

Meine Tochter (17) darf sich frei zu jeder Uhrzeit bewegen, muss mir nur sagen, wo sie ist und Handy dabei haben. Ich weiss aber auch, dass ich ihr vertrauen kann und sie eh keinen Alkohol oder so trinkt.

Jacques (14) und Dominique (12) sollen auf Parties ohne Uebernachtung um spaetestens 24 Uhr zurueck sein. Muessen auch ihre Handys dabei haben und ich will wissen, wo sie sind. Dazu muss ich sagen, dass sie nicht so die Party-Typs sind, also meist eh nur bis spaetestens 22 Uhr weg sind.

Pascal (9) soll immer um 21 Uhr spaetestens zurueck sein, ausser wenn es Partys mit Uebernachtung sind, natuerlich. Aber die Geburtstage, wo er so ist, sind eh meist um 20 Uhr vorbei.

Die anderen sind noch nicht so weit. Die sind nur auf wirklichen Kinder-Geburtstagen und da muss man nicht um irgendeine Zeit feilschen! ;)

Viele Gruesse
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.