Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexdieviertelvorzwölfte am 15.10.2007, 10:27 Uhr

Buchtipp für Eva Hermann und Teenies & Eltern

Eine Erbeere für Hitler

http://www.amazon.de/Erdbeere-Hitler-Deutschland-unterm-Hakenkreuz/dp/3100096460

Ein gutes und kluges Buch über Entstehung des dritten Reiches, den Holocaust und das Leben im Krieg.

Habs nach meinem Sohn gelesen und es ist anschaulich, gut erklärt und bringt einem die damalige Zeit sehr nah, so nah, dass unkluge Sätze über Sachen, die unter Hitler gut waren, von Lesern dieses Buches nicht fallen werden ;o)

LG, alex

 
2 Antworten:

Re: Buchtipp für Eva Hermann und Teenies & Eltern

Antwort von pauline04 am 15.10.2007, 22:27 Uhr

Hi,
darf ich fragen wie alt Dein Sohn war, als er das las? Ich hab meinem (10) das Buch "Die Geschichte der Deutschen" gekauft, auch sehr gut, geht nicht sehr ins Detail was Hitler anbelangt - denke in dem Alter reicht das.

Hat ihn einfach interessiert. Das buch ist toll, aber kein Roman o.ähnliches.

Dann hatten wir noch "Kartoffelkäferzeiten" von Paul Maar - das beschreibt die Zeit nach dem Krieg aus Sicht einer 11jährigen.
Hat er aber noch nicht gelesen (aber ich :-))

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darfst du :o)

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 16.10.2007, 14:50 Uhr

Er hats jetzt vor kurzem gelesen und ist 12. Die von dir genannten klingen auch interessant, wobei er momentan noch Lesestoff hat. Ist aber en feine Idee für Nikolausi, danke ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.