Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 30.09.2009, 10:50 Uhr

Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

c

 
30 Antworten:

Der Große ist 12 und wird auch in diesem Jahr einen bekommen.

Antwort von Trini am 30.09.2009, 10:52 Uhr

Allerdings einen einfachen Schoko-Kalender.
Wir machen prinzipiell keinen geschenke-Kalender.
Die Jungs teilen sich aber einen von Rubbelfix und mein mann hat seinen eigenen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kids sind 15J,10J und 2J. die bekommen alle einen, wie jedes Jahr...

Antwort von Iris71` am 30.09.2009, 10:57 Uhr

naja, eigentlich bekommen sie alle 2Stck. einen einfachen Schokokalender und einen selbstbefüllten von mir, sind so kleine Jutesäckchen, den gibt es jedes Jahr und ich füll ihn dann jedes Jahr neu.
Ich glaube mein Großer wäre enttäuscht, wenn er keinen mehr bekommen würde..
Ich mach das solange, bis einer sagt, das er das nicht mehr möchte

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von RenateK am 30.09.2009, 11:04 Uhr

Hallo,
meiner ist 11 und hat bisher immer einen bekommen und bekommt dieses Jahr sicher auch wieder einen. Selbstgemacht, d.h. ich packe kleine Päckchen und hänge die auf, oft ist aber auch einfach nur eine Süßigkeit oder kleine Kerze (er liebt Kerzen) drin.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von +emfut+ am 30.09.2009, 11:07 Uhr

Fumi ist 13 und wird auch dieses Jahr wieder einen bekommen. Warum auch nicht - ich bekomme ja auch einen ;-).

Bisher war der Adventskalender immer eine Gelegenheit für Fumi, mal wieder ungebremst in Mädchen-Kitsch zu versinken. Die letzten Jahre hatte sie den Kalender von MagClics, den hatte sie sich gewünscht. Von meiner Schwester bekam sie noch einen Haribo-Kalender dazugeschenkt. Ob es dieses Jahr wieder Mädchenkitsch sein wird, weiß ich noch nicht - wir haben noch nicht darüber gesprochen. Aber wenn sie es denn so haben will, dann wird sie es so bekommen.

Ich hatte einen Adventskalender mit kleinen Briefchen, auf denen für jeden Tag ein schöner Spruch oder ein guter Wunsch standen. Auch von meiner Schwester. Fand ich schön.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine sind 9J. 12J, und 45J *gg* und bekommen alle einen Adventskalender LG o.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 30.09.2009, 11:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Oh, hallo Marion :-) !! ot

Antwort von Kauko:-) am 30.09.2009, 11:18 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Unsere Kinder sind 8,16 und 22 J. und freuen sich immer noch darüber m.T.

Antwort von JuliasMama am 30.09.2009, 11:23 Uhr

Die Jungs bekommen schon traditionell jedes Jahr einen Rubbellos-Kalender,Julia (8) mag noch gerne kleine Überraschungen.
Den Jungs hatte ich vorletztes Jahr den Kalender "gestrichen",dafür dann einen Fan-Schokoladen-Kalender gekauft.Das fanden sie nicht so toll.Sie hoffen doch auf den großen Gewinn...
LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von Agnetha am 30.09.2009, 11:36 Uhr

Meine Tochter ist 13 und wird auch dieses Jahr wieder einen bekommen. Der Kleine (5) sowieso.

Ich gehe davon aus, dass das noch ein paar Jahre weitergehen wird. So ein kleines Stückchen Schokolade am Morgen versüßt einem doch in der kalten, ungemütlichen Jahreszeit einfach den Tagesbeginn. Meine Tochter ist ein Morgenmuffel und deswegen ist das ganz gut.

Mein Sohn ist Allergiker und bekommt deswegen einen Kalender mit Spielzeug, vermutlich Playmobil. Den wird er nicht ewig haben wollen, weil die Kinder aus dem Alter einfach irgendwann raus sind. Danach werde ich wohl selbst was basteln.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von Putzteufel am 30.09.2009, 11:50 Uhr

meine Kinder bekommen seit ein paar Jahren den LEO-Kalender - das ist ein Hilfswerk das Kinder unterstützt die im Krankehaus liegen - hier speziell bei uns das Olgäle in Stuttgart - und da mein Sohn auch schon auf der Station lag mit einer sehr bösen Diagnose kaufen wir diesen Kalender der dafür sorgt dass den schwerkranken Kindern eine Freude gemacht werden kann.

Dazu gibt es viele Sponsoren und wenn man Glück hat kann man was gewinnen.

Finde ich persönlich eine sehr schöne Sache und wesentlich Sinnvoller als die Schokokalender oder die kleinen Geschenke die man braucht oder auch nicht.

Ach ja- meine Kinder sind 9 und 12

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Claudia :-) wie gehts??? o.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 30.09.2009, 12:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von ChrissyF.71 am 30.09.2009, 12:19 Uhr

Meine Große ist 12 Jahre und wird dieses Jahr auch wieder einen bekommen.

Ich selbst hab solange einen Adventskalender bekommen, wie ich zu Hause gewohnt hatte. Und ich kenn das innerhalb meiner Familie auch nicht anders.

LG!
CHris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von Incor am 30.09.2009, 12:59 Uhr

Auch mit 20 Jahren und obwohl sie nicht mehr zu Hause wohnt, bekommt meine Tochter dieses Jahr wieder einen, ebenso der 14Jährige und der Kleine natürlich sowieso.

Mal gucken, der Große wahrscheinlich einen selbstbefüllten mit z. B. Rubbellosen, Töchterchen nimmt gerne was mit Tee oder Kosmetik.

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie bekommen immer noch einen und...

Antwort von Tathogo am 30.09.2009, 13:05 Uhr

...und mein Mann und ich auch ;-))

Ach ja:Kinder sind 9 und 11....Alter von mir und meinem Mann tut nix zu Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestens Marion und Euch ? ot

Antwort von Kauko:-) am 30.09.2009, 13:05 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle beide bekommen einen

Antwort von Claudia36 am 30.09.2009, 13:22 Uhr

die Große (21) hat noch immer viel Freude am Adventskalender und die Kleine ( bald 14) auch.

Sie bekommen seit paar Jahren einen selbstgefüllten Kallender ( vorher Ü-Eier, Playmobil, Polly o.ä.)
ich fülle da Kleinigkeiten wie Parfümproben ( die ich das ganze Jahr sammle) Schminkzeug, Schmuck, Kuschelsocken, kleine Zettel ( wie einmal mit Mama shoppen gehen, oder irgendwas nettes)
Sie freuen sich immer!
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von Sylvia1 am 30.09.2009, 13:49 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 11,5 Jahre alt und hat schon seit ein paar Jahren immer im Sommer verkündet, sie bräuchte dieses Jahr keinen Adventskalender mehr, da sie ja kein Baby mehr sei.

Wenn die Tage dann kürzer werden und sich das Jahr dann gegen November neigt, denkt sie plötzlich immer ganz anders darüber und hat sich teilweise auch noch selber welche (mit Spielzeug) vom Taschengeld gekauft und war dann ganz glücklich damit. Bis jetzt hatte sie daher noch jedes Jahr einen - mindestens einen! Diese "billigen" Schokoladenkalender bekam sie auch schon öfter von irgendwoher geschenkt. Diese kommen aber nicht so gut an bei ihr, weil ihr die Schokolade daraus nicht schmeckt (mir auch nicht).

Ich bin ja mal gespannt, wie es dieses Jahr wird ... ;-)

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide noch!

Antwort von Dorilys am 30.09.2009, 14:23 Uhr

Filia (11 Jahre) und Filius (9 Jahre) freuen sich jetzt schon drauf. Ich fülle die Kalender der beiden immer selbst.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide noch!

Antwort von Gretchen am 30.09.2009, 14:35 Uhr

Beide Kinder. Die jüngere (13) besteht auf einen Schoko-Kalender. Die ältere mochte die noch nie wirklich.
Dann befülle ich immer einen Kalender mit Süßem, das sie gerne essen und Schminkkram und Rubbellosen, usw.

Mein Mann und ich teilen sich auch einen Kalender mit Pralinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie werden sie bekommen bis sie steinalt sind :-) ........

Antwort von Lunafee80 am 30.09.2009, 16:30 Uhr

hallo,

pünktlich zur adventszeit hängen bei uns 5 adventskalender an der wand 3 für die kinder uns 2 für uns eltern :-)
das sieht immer hübsch aus und es macht morgens riesen spaß wenn man zu 5t davor steht und die schoki nascht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst ich bin da scharf drauf!

Antwort von Cata am 30.09.2009, 19:26 Uhr

Natuerlich kein so 0815-Kalender. Ich fuelle die selber und mach mir da echt einen Kopf. Da gibts vom Silberkettchen bis zur Haarspange alles. Ich sammel immer, das ganze Jahr ueber schoene Bleistifte, Lipgloss, coole Schnuersenkel, und natuerlich gibts auch Lieblingsschoki.
Fuer meinen Sohn gibts auch vorwiegend kleine Schaetze vom Auto uebers Lego-Maennlein.
Babylein bekommt heuer das erste Mal einen, und ich hoffe auf einen von meinem Mann, denn ich werde ihm einen fuellen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer ist 18 Jahre.......

Antwort von mailins am 01.10.2009, 7:59 Uhr

und wird auch dieses Jahr wieder einen bekommen, sogar mein Mann freut sich da noch drüber ;-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange sie wollen und sie wollen sicher lange.....

Antwort von knödelchen00 am 01.10.2009, 8:35 Uhr

12 + 11: natürlich immer noch.......

Ich mache es gern. Sie wechseln sich ab. Einmal blau einmal weiß.
Girlande mit Beuteln.
Von Oma gibt es meist noch einen Schoko-Kalender pro Nase.
























Hier ein Foto vom verg. Jahr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens Adventskalender-Säckchen gefüllt mit

Antwort von knödelchen00 am 01.10.2009, 8:42 Uhr

Parfümproben o. Modeschmuck,
Kuschelsocken, Kerzen,
auch mal nen Ü-Ei für Sohn,
kleine Zettel (Eis oder Pizza essen) -
und IMMER einen Kinogutschein für jedes Kind,
da in der Advents-Weihnachtszeit meist was Tolles im Kino läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von stucki am 01.10.2009, 10:15 Uhr

Hallo,

meine 8, 13, 15, 18 J. bekommen alle einen.

Im letzten Jahr meinten die Großen ach wir brauchen keinen mehr. Als ich dann nur 2 aufgehängt habe waren schon lange Gesichter zu sehen. Ich hatte für die beiden zwar einen fertig wollte nur sehen wie sie wirklich reagieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudia :-)

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 01.10.2009, 11:35 Uhr

Man kann nicht klagen *gg*

Wir haben ja hier ab Montag schon wieder Ferien

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion:-)

Antwort von Kauko:-) am 01.10.2009, 11:44 Uhr

Wir haben ab 12. auch schon wieder :-)

Wir haben seit Wochen jedes Wochenende irgendwelche Feiern *hihi*,
jetzt am WE den 82.Geburtstag meiner Oma,was mit nur einem Auto und 5 Kindern und 2 Erwachsenen nicht immer so einfach war *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine grosse ist 15 und bekommt immer noch einen...und mein freund auch...

Antwort von glitzermaus71 am 01.10.2009, 11:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte einen bis ich 14 war

Antwort von Keksraupe am 01.10.2009, 18:01 Uhr

und dann wieder einen mit 20 von meinem freund bekommen total süß)

ich liebe Adventskalender, und werde bestimmt auch dieses Jahr einen bekommen, denn mein freun dist ein so lieber Typ, der denkt an solche Dinge die mir Freude machen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange sie zu hause wohnen!!

Antwort von sylea am 01.10.2009, 21:26 Uhr

meine sind 17, 14 jahre, sie bekommen immer noch einen und freuen sich jedes jahr drüber.
sie bekommen keine kleinen geschenke dort rein, sondern auch süßes.
mein jüngster (jetzt 8 wochen) wird erst nächstes jahr einen bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zu welchem Alter haben Eure Kids Adventskalender bekommen ?? ot

Antwort von Sweety28 am 02.10.2009, 20:25 Uhr

Gute FRage...mein ältester ist 12 1/2 und der freut sich immer noch drauf....ist also noch nicht aus dem Alter raus ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Handy, ab welchem Alter??

unsere sind 12 und haben nun gemeinsam EIN Handy bekommen, das keinen Vertrag hat, aber beim Einkaufen in einem hiesigen Supermarkt immer aufgeladen wird. Sind $100 zusammen (und die haben wir dort mehrmals im Monat *huestel*), kriegt das Handy 20 Gespraechsminuten automatisch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter

habt Ihr Eure Kinder als Teenies angesehen und nicht mehr als Kind? Filia ist 11 Jahre und für mich vom Teenie sein noch weit entfernt, ihre Cousine (nur 3 Wochen älter) wirkt auf mich schon richtig wie ein Teenie. Mein andere Nichte ist 12 und für mich auch schon kein Kind ...

von Dorilys 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der...

Hallo Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich ...

von jonos 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Unser Sohn hat sich vor 2 Tagen den rechten Unterarm gebrochen. Es handelt sich um einen unkomplizierten Grünholzbruch und er soll 3 Wochen lang Gips tragen. Ende Juni fliegen wir auf die Kanarischen Inseln. Das bedeutet, dass er fast den ganzen Urlaub lang mit Gipsarm leben ...

von ankawo 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Bis zu welchem Alter Geburtstagsgeschenke für Freunde bezahlen?

Habe mal eine Frage an euch, wie ihr das handhabt. Wenn meine Tochter (12) zum Geburtstag eingeladen war bzw. ist, sprechen wir vorher, was das jeweilige Geburtstagskind bekommen soll. Früher habe ich das dann besorgt; mittlerweile kümmert sie sich darum alleine. Bezahlen ...

von Agnetha 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Altersgestaffeltes Kindergeld

Da ist die Meldung dazu: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Union%20Kindergeld%20Alter/319446.html Was haltet Ihr denn davon? Aus meiner eigenen Erfahrung (Kinder jetzt 7 und fast 11) möchte ich den Ideen der lieben Politiker widersprechen. So "billig" wie als ...

von Trini 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.