Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 29.09.2009, 18:03 Uhr

Gesetzliche Frage

Mädel ist 15...Freund ist 22...

wer macht sich strafbar, wenn du 2 miteinander schnakseln und sie schwanger wird?

Die Eltern erlauben ihr keinen Sex mit ihm, weil sie Angst haben sich strafbar zu machen. Ihre Mutter sagt...wäre der Freund 17 könnten sie....

Blödheit..oder komische Einstellung oder falsches Wissen?

Lg Reni, deren Kinder zum Glück noch keinerlei Ambitionen haben...

 
9 Antworten:

Re: Gesetzliche Frage

Antwort von Nicci1974 am 29.09.2009, 18:10 Uhr

Ich glaub der Junge/Mann macht sich strafbar ??
Ist trotzdem blöd , wenn beide sich wirklich lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Frage

Antwort von glückskinder am 29.09.2009, 18:23 Uhr

Der Junge macht sich strafbar. Erst wenn sie 16 ist, wäre dies nicht mehr der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die Eltern?

Antwort von Reni+Lena am 29.09.2009, 18:31 Uhr

wenn sie es erlauben?
Ist das dann sowas wie Kuppelei???

denen wärs ja eigentlich wurscht..sie wollen sich nur nicht strafbar machen..

Lg reni..und danke für den rest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Eltern?

Antwort von Ingo-Jürgen am 29.09.2009, 19:03 Uhr

Die Eltern machen sich auch strafbar, wenn sie den beiden bewußt die Gelegenheit zum Sex geben.
Natürlich können die Eltern Sex nicht verhindern, aber fördern durch Gelegenheit geht nicht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Frage

Antwort von hgmeier am 29.09.2009, 19:30 Uhr

Strafbar macht er sich nur wenn er die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt".

Ein Erziehungsberechtigter wird nur Probleme mit dem Gesetz bekommen, wenn er dabei seine "Erziehungspflicht gröblich verletzt".

Ich empfehle die Lektüre von §§ 180/182 StGB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Frage

Antwort von sun1024 am 29.09.2009, 22:33 Uhr

Wo kein Kläger...

(ich war 20, er war 15, und das Gesetz hat uns nicht wirklich interessiert...)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Frage

Antwort von Birgit67 am 30.09.2009, 9:46 Uhr

genau weis ich es auch nicht - aber ich glaube er macht sich nur dann strafbar wenn sie sich nicht einverstanden erklärt oder wenn die Eltern dann klagen.

Es ist Verführung minderjähriger egal was andere sagen - aber es stimmt schon - wo kein Kläger ist....

Wenn beide Minderjährig sind dann ist es keine Verführung Minderjähriger aber in dem Moment wo 1 Teil 18 ist wirds u.U. schwierig.

Aber man kann in der Heutigen Zeit durchaus Sinnvoll eine Schwangerschaft verhindern genauso wie jegliche andere Krankheite die durch Sex entstehen und wenn da jeder genügend aufgeklärt ist sollte eigentlich nichts mehr passieren.

Die meisten Teenieschwangerschaften geschehen (laut unserer Pro Familia) dadurch, dass die Kondome bei den Jungs nicht richtig sitzen und sie oft einfach zu groß sind und abrutschen - und es wohl kleine Größen nur übers Internet gibt und man 18 sein muss zu bestellen - blöde Situatuon wenn Sohnemann mit 15 sich nicht traut zu Hause was zu sagen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gabs doch grad nen fall vor gericht in d...ging durch die presse

Antwort von wesermami am 01.10.2009, 10:18 Uhr

er macht sich strafbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuppelei gibt es seit den 70er Jahren nicht mehr, zum Glück....o.T.

Antwort von Edda3 am 02.10.2009, 12:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.