Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankawo am 21.06.2008, 17:04 Uhr

Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Unser Sohn hat sich vor 2 Tagen den rechten Unterarm gebrochen. Es handelt sich um einen unkomplizierten Grünholzbruch und er soll 3 Wochen lang Gips tragen. Ende Juni fliegen wir auf die Kanarischen Inseln. Das bedeutet, dass er fast den ganzen Urlaub lang mit Gipsarm leben muss. Kennt jemand eine Alternative zum Gips, die den Arm stützt, aber Baden erlaubt?

Anka

 
10 Antworten:

Re: Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Antwort von like am 21.06.2008, 17:29 Uhr

Bis Ende Juni sind ja noch 10 Tage. Vielleicht kann er solange Gips tragen und dann Schiene? Sprich mal mit dem Arzt und evtl. noch mit einem zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch einmal als ich 12 war

Antwort von Wuselwiesel am 21.06.2008, 20:50 Uhr

am linken Arm da bekam ich eine Gipsschiene. Also nur oben Gips und und dann ein gelber Leuchtverband rumgewickelt, ins Wasser habe ich trotzdem nicht gekonnt.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung die euch nicht den ganzen Urlaub durcheinander bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fliegen mit Gips??

Antwort von silkilein am 21.06.2008, 21:30 Uhr

Hallo,
soweit ich weiss darf man doch mit Gips gar nicht fliegen
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Antwort von Schnecke71 am 21.06.2008, 22:05 Uhr

Hatte unsere Mittlere auch eben erst. Sie war 14 Tage bis zur Schulter rauf eingegipst und dann nur mehr den Unterarm - früher ab war kein Thema. Bei ihr wars die Elle. - Grünspanbruch.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, denn mit Gips ist es wirklich nciht lustig. Hatten wir bei der Großen zu Weihnachten - mit Gips Urlaub in der Therme. :-(

Man darf mit Gips nicht fliegen? Warum das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Antwort von mel88 am 22.06.2008, 8:00 Uhr

also du musst dir auf jeden fall vom arzt bestätigen lassen das dein kind fleigen darf.durch den druck im flugzeug bläht man ja immer etwas auf und das könnte mit gips problemetisch werden.entweder dein sohn bekommt dann ein extra angefertigtes gips mit einschnitt oder halt eine schiene.bitte unbedingt mit deinen arzt besprechen.wenn dein sohn gips hat und ihr fliegen wollt aber keine bestätigung habt,könnt ihr den flug knicken...alles gute

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Antwort von kikipt am 22.06.2008, 12:52 Uhr

kunststoffgips?
der darf ins wasser:)
vielleicht einiges dazuzahlen musst, oder du erwischt einen verstaendnisvollen arzt der das einfach durchzieht:)
wuensche euch alles gute und schoenen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch extra Tueten fuer Gipsarme (hab ich im Laden gesehen)

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 22.06.2008, 19:01 Uhr

aber das mit dem Fliegen solltest du wirklcih erst abklaeren lassen!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Antwort von alphafrau1 am 23.06.2008, 10:35 Uhr

Hm, bei Unterarmbruch kommt ihr wohl am Gips nicht vorbei. Meine Tochter (5) hatte sich vor ein paar Wochen den Oberarm gebrochen. Da mußte sie für 2 Wochen nur so eine Fixierung tragen, die geht aber nur bei Schulter- und Oberarmbruch. Müßt ihr halt mal mit dem Arzt sprechen. Vg pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großsohni war bei seinem Grünholzbruch...

Antwort von Trini am 23.06.2008, 10:55 Uhr

noch im Kiga.
Bei ihm war es mit 14 Tagen Kunststoff-Gips getan.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünsholzbruch - Gibt es Alternative zum Gips?

Antwort von sun1024 am 25.06.2008, 9:30 Uhr

Meine Tochter hatte nach dem ersten Gipswechsel auch einen Kunststoffgips, mit dem ausdrücklich Baden erlaubt war. Frag einfach mal beim Kinderchirurgen nach.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.