Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 05.03.2011, 21:13 Uhr

Antwort

Meine Tochter ist öfter mal krank (nicht chronisch krank). Mal eine Woche richtig fiese Grippe oder Mandelentzündung, dann Bauchschmerzgeschichten, dann ein Fehltag wegen der Erstbehandlung eines gebrochenen Fingers... da kommt einfach was zusammen.

Hier für dich eine Übersicht über bisherige Halbjahre:

8. Klasse: 67 Fehlstunden
7. Klasse: 115 (!) Fehlstunden + 46 Fehlstunden
6. Klasse: 74 Fehlstunden + 12 Fehlstunden
5. Klasse: 12 Fehlstunden + 29 Fehlstunden
4. Klasse: 26 Fehlstunden + 37 Fehlstunden
3. Klasse: 17 Fehlstunden + 52 Fehlstunden
2. Klasse: 41 Fehlstunden (beide Halbjahre zusammen)
1. Klasse: 29 Fehlstunden (beide Halbjahre zusammen)

Mein Sohn hat eher so 0 - 12 Fehlstunden pro Halbjahr, einmal auch 49.

Wenn du also nur hören wolltest, dass 76 Stunden viel sind - ja, sind es.

Ich fühl mich als Mutter eines häufig kranken Kindes allerdings etwas auf den Schlips getreten, dass sich andere Leute darüber Gedanken machen, dass mein Kind "so oft" fehlt, und dass anderen Leuten "leicht komisch wird" - das hat so einen Beigeschmach von "ob das wohl mit rechten Dingen zugegangen ist"?

Es ist schon schwer genug, dem Kind zu helfen, das Schuljahr trotzdem zu schaffen.

Trotzdem nette Grüße

sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.