Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti_2 am 24.02.2011, 22:36 Uhr

Alleine zu Hause bleiben

Hallo,

ab welchem Alter würdet ihr eure Kinder eine Nacht alleine zu Hause lassen?

Folgender Fall, ich bin eingeladen, Kinder wollen partout nicht mit. Die Große ist 15 und die Kleine 12.
Meine Große meint, ich solle hingehen, es wäre kein Problem für sie beide,zu Hause zu bleiben.


Die Feier ist ca. 20 Minuten von zu Hause entfernt, ich wäre jederzeit tel. erreichbar.

VG
asti

 
7 Antworten:

Re: Alleine zu Hause bleiben

Antwort von Ebba am 24.02.2011, 23:00 Uhr

Töchterchen ist zwar erst 13, aber wir lassen sie schon seit längerem Abends allein, wenn wir eingeladen sind, bislang aber noch nicht die ganze Nacht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie in zwei Jahren mal eine ganze Nacht oder auch zwei alleine hier sein kann. Allerdings kann sie immer jemanden in der Nähe erreichen, entweder uns oder Nachbarn.
Und wenn Du im Falle eines Falles sogar in 20 min. zu Hause sein kannst, dann hätte ich bei der Alterskonstellation u. vorausgesetzt die Kinder sind gesund und vertrauenswürdig, keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine zu Hause bleiben

Antwort von perelin18 am 24.02.2011, 23:16 Uhr

Wenn das für die Kinder in Ordnung ist, ihr sie auch im Doppelpack für vernünftig genug haltet + Hilfe im Notfall schnell erreichbar ist (ihr per Handy, am besten eben auch die Nachbarn), dann ist das doch in Ordnung.

Ich war ab 11/Schulwechsel wirklich GERNE über Nacht alleine, einen Babysitter hätte ich als Beleidigung aufgefaßt (allerdings war eben auch immer die Nachbarin direkt gegenüber informiert + ich war kreuzbrav).

Sie sind ja wirklich schon groß - was meinst Du, wann sie alleine die Nacht wegbleiben werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätt ich kein Problem damit

Antwort von like am 25.02.2011, 7:15 Uhr

sie sind v.a. ja auch zu zweit.
Und wenn sie beider einverstanden sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt ich kein Problem damit

Antwort von 3fachMama am 25.02.2011, 7:39 Uhr

unsere töchter sind auch 15 und 12.
die waren auch beide schon fast nen ganzen tag alleine, weil sie nicht mit wollten.
und du bist ja nicht aus der welt.

würd mir da keine gedanken machen. wie like schon schreibt: wenn sie beide damit einverstanden sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine zu Hause bleiben

Antwort von Fredda am 25.02.2011, 7:41 Uhr

Na, das täte ich bei der Alterskonstellation schon seit mindestens 3 jahren.

Viel Spaß!!!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine zu Hause bleiben

Antwort von asti_2 am 25.02.2011, 7:54 Uhr

Danke für eure Antworten.

Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.

Das ich mich auf die Beiden verlassen kann, weiß ich. Sie sind unter der Woche oft alleine zu Hause, da ich öfters von 12-20 Uhr arbeite.
Nur sie Nachts alleine zu lassen, davor hatte ich bis jetzt Skrupel.

Nachbarn sind auch da, Oma und Onkel wohnen im gleich Ort....also zur Not sind genügend Ansprechpersonen da.

VG
asti:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine zu Hause bleiben

Antwort von Birgit67 am 25.02.2011, 8:09 Uhr

meine Jungs sind 10 und 13 und schon seit ca. knapp 1 Jahr alleine mal zu Hause am WE. Heute wieder und die nächsten zwei Wochen genauso da sind sie Freitags alleine. Sie dürfen eine DVD zusammen schauen und dann gehen sie ins Bett - Samstagfrüh ist ja Training da müssen sie Fit sein und klappt einwandfrei.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.