Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 07.05.2018, 7:50 Uhr

Antwort: 1!

Definitiv. Wir sprachen die Tage mal wieder darüber und der fast 19-Jährige erzählte, dass er ja wirklich der einzige war, der da ständig Verbote hatte und dieses und jenes nicht spielen durfte...

Erweichen ließ ich mich mal für Assasin's Creed. Der Sohn war geschichtlich immer extrem interessiert und die Möglichkeit, diese Ort der Vergangenheit erkunden zu können, haben ihn hier echt mehrfach vorsprechen lassen :-D. Anfangs saß ich auch zuckend dabei, zur Kontrolle...

Tja... Also schuldig - in einem Fall.

Was ich aber sagen kann..., ich glaube, diese Sorge ist größtenteils unbegründet. Ich kenne die ganzen Jungs, die damals mit 14 sogar FSK18-Spiele hatte... alle anständige Jungs, die Abi haben und Abi machen und nicht durch wasauchimmer negativ aufgefallen sind. Die Forschung geht ja mittlerweile auch in diese Richtung.

Aber dennoch muss jedes Spiel für sich genau betrachtet werden und ich halte sowas wie GTA (da las ich von Vergewaltigung...????) für absolut nicht geeignet.

Es ist immer das Gesamtpaket! Haben die Jungs Freunde (hier wurde immer untereinander und miteinander gespielt, nicht mit 'Fremden' im www). Wird Sport betrieben, treffen sie sich privat? Läuft die Schule? Welchen Stellenwert nimmt das Gezocke im täglichen Leben ein? Dieser ganz große hype ebbt meistens ab, wenn sie anfangen, abends 'wegzugehen', also so mit 15/16. Im Grunde genommen waren das hier knappe 1,5 Jahre. Seitdem ist das 'Zocken' eine von vielen Möglichkeiten, sich mal zu entspannen.

Ich halte den 13-Jährigen, der tageintagaus Minecraft spielt und das nur mit Fremden im Internet, wenig rauskommt, keine anderen Hobbys hat, kaum bis gar keine Freunde, nicht mal woanders am Wochenende übernacht, auch für schwierig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.