Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 26.05.2009, 12:31 Uhr

Ähhh.... bin inzwischen gegenüber IQ-Tests sehr skeptisch

Einen wirklichen Rat für dich hab ich leider nicht, dafür aber ein ähnliches Exemplar wie dein Sohn zu Hause in weiblich.

Mene Älteste 9 Jahre, 5. Klasse wurde mit 7 getestet und ist deswegen gesprungen. Jetzt auf dem Gymni ist sie echt ein Alptraum für uns. Angeblich zwar ebenso hochbegabt nur wäre es auch total klasse, wenn ich mal was davon merken würde ........!!!!!

O.k., noch steht sie überall zwischen 2 und 3, also weit entfernt vom Hängenbleiben, aber möchte nicht ausschließem, dass wir in ein paar
Jahren ähnliche Probleme haben werden wie du heute, denn sie ist oberfaul,
absolute Minimalistin, über jedes exrtra Üben wird erstmal stundenlang diskutiert. Gewalttätig ist sie zwar nicht, dafür aber jetzt schon eine solche Zicke bei jeder kleinsten Kritik (kratzt schon erheblich an der Pubertät) Schlampigkeit und Unordentlichkeit kommen auch dazu (doof bei Heftführungsnoten) usw......

Glaub mir, mir fällt es oft genauso schwer wie dir, sich zu sagen, es ist trotzdem letztendlich ihre Schulkarriere nicht meine, ich hab mein Abi schon!

Hoffe dann nur, wir bekämen in einem solchen Fall überhaupt die Chance auf Wiederholung und sie wird nicht auf Real querverstzt.

Wie gesagt, ich sehe diese IQ-Tests zwar inzwischen sehr kritisch, glaub das mit Hb auch nicht mehr so wirklich, aber soviel dämlicher als wir Eltern und ihre Schwester (die sehr pflegeleicht bisher ist) wird sie auch nicht sein. Insofern traue ich ihr das Abi schon zu.

Lg und viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.