Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bambusi am 13.05.2008, 18:34 Uhr

Ab wann Freund da schlafen lassen ?

Meine Tochter ist auch 14 ,wird nächsten Monat 15 und hat seit ca. 1 Monat einen neuen Freund ( 19).Auch sie fragte mich ob sie bei ihm übernachten darf.
Ich habe gesagt ,wenn sie in einem halben Jahr immer noch zusammen sind würde ich es erlauben.
Klar weiss ich dass sie auch Sex tagsüber haben können.Mir geht es eher darum ,dass sie ein Gefühl dafür kriegt ,dass es auch noch Steigerungen gibt.Wenn ein junges Mädchen zum ersten Mal beim Freund übernachten darf ,soll es etwas Besonderes sein ,etwas was man nicht gleich mit jedem macht.
Heute sind die moralischen Grenzen sehr niedrig geworden,aber ich finde das nicht so gut ,wenn man alles erlaubt und alles locker sieht.
Ich bin zwar nicht religiös ,aber habe trotzdem noch bestimmte Werte im Kopf an denen ich festhalte.
Mit 14 würde ich das Übernachten noch nicht erlauben.
Meine Tochter hatte vor ihrem jetzigen Freund eine 8 monatige Beziehung zu einem anderen Jungen.Bei dem wollte sie auch schon übernachten und ich habe es nicht erlaubt.
Jetzt ist sie ganz froh darüber.In dem Alter sind Beziehungen doch oft noch ein Ausprobieren und Experimentieren ,ist ja auch o.k. ,aber ich finde halt wichtig dass ein Mädchen lernt sich nicht gleich jedem ganz und gar hinzugeben und sich Zeit zu lassen.
Dadurch ist es auch besser vor Enttäuschungen geschützt.
Was einige meiner Vorredner/innen gesagt haben,dass der Junge nicht beim Mädchen zu Hause übernachten darf ,finde ich Quatsch.
Wenn meine Tochter jemanden liebt ist er auch in meinem Haus herzlich willkommen.Diese Argumente habe ich absolut nicht nachvollziehen können.
L.G. Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wann gehen eure 13jährigen schlafen?

Ich hab im Grundschulforum die Frage auch schon wegen meiner KLeinen gestellt, aber bei meinem Großen interessiert es mich noch mehr... Er wird 13 und meint er könne aufbleiben solange er will... Eigentlich haben wir immer gesagt 21 Uhr unter der Woche reicht...aber er ...

von Mony 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.