Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von osterhase2005 am 17.06.2023, 11:20 Uhr

14-jährige

Hallo liebe Teenie-Eltern,

meine 14-jährige Tochter besucht regelmäßig ein Nagelstudio (wir haben es zunächst nicht erlaubt, jedoch war sie die einzige aus der Freundesclique, welche es nicht durfte, was sie sehr belastete). Heute war sie dann wieder im Nagelstudio, war auch schon „überfällig“, da sich die Gelmodellage bereits vom Naturnagel löste). Die Nageldesignerin versuchte einen bereits lockeren Gelnagel zu entfernen, welcher bereits sehr locker war (weshalb sie diesen wohl nicht abfeilen konnte), dabei riss der Naturnagel oben rechts an der Außenseite ein, es blutete kurz, jedoch wenige Dies wurde nicht weiter von der Nageldesignerin beachtet, es wurde nur kurz mit einem Oberflächendesinfektionsmittel besprüht, was den Finger gar nicht wirklich traf. Es wurden alle weiteren Finger abgefeilt (-> Staub) sowie der verletzte Finger auch mit Feilen bearbeitet und kurz darauf eine Nagelverlängerung mit Hilfe von Kleber über die verletzte Stelle geklebt und danach wurde der Nagel mit Gel modelliert. Meine Tochter mochte nichts sagen. Nun frage ich mich, ob sie eine Blutvergiftung bekommen kann? Wenn ja, was wären die Syptome? Ich muss dazu sagen, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft vor zwei Jahren deutlich ängstlicher geworden bin, was meine Kinder betrifft.

***Sollten wir jetzt einfach abwarten oder besteht akuter Handlungsbedarf, was meint ihr ? ***

***Dr. Busse sieht Nagelstudiobesuche mit 14 Jahren (sie wird bald 15) kritisch. Was meint ihr dazu? ***

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.