Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 20.09.2010, 19:33 Uhr

Vorrat anlegen

Soo zweiter versuch... grad ist die seite hier irgendwie abgestürtz und ich hatte n ganzen roman geschrieben *heul*

ich will n mumi vorrat anlegen...
wer weiß wofür er mal gut ist... und wenn er nur als badezusatz dient...


was brauch ich dafür??

hab mir die handpumpe von tommee tippee von na freundin ausgeliehn...
die ist gut.. bekomme nach dem stillen noch so 30-40 ml zusammen..
da sind so becher bei da passen 50 ml rein.. (8 stück)
allerdings nehmen die viel platz weg.. kennt sich einer mit den beuteln aus??
welche sind gut??
worauf muss ich achten??
dann kann ich auch die milch die ich morgens abpump mit dem was den tag über noch so kommt zusammen schütten und erst abends einfrieren??

so das wars erstmal.. was meint ihr? muss ich noch was beachten??
und nun noch ein bild von meinen beiden.. dasd will ich euch unbedingt zeigen:

LG SVenja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

BITTE hier antworten :)

Antwort von crazysunshine am 20.09.2010, 19:35 Uhr

DANKEEEEEEEEEEEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE hier antworten :)

Antwort von otter am 20.09.2010, 19:57 Uhr

Also meine Tochter trinkt mit 7 Monaten etwa 150ml abgepumpte Mumi pro Mahlzeit. Ich friere immer die Nuk-Flaschen mit den beiliegenden Deckel (ohne Sauger) ein. Ich hab diese kleinen, da passen 150ml rein.

Zu deiner anderen Frage, wegen dem Sammeln:
Ja, man kann den Tag über sammeln und abends alles zusammen einfrieren. Man sollte die Milch nur nicht in der Kühlschranktür aufbewahren, sondern hinten im Kühlschrank (da ist es am kältesten).

Ich selbst mach es so. Ich pumpe den Tag über ab, aber nicht so regelmäßig, was ich dann hab schütte ich zusammen in eine Flasche, die im Kühlschrank steht. Am Abend friere ich die Milch ein. Oft hab ich aber nicht 150ml an einem Tag zusammen, das heißt, es steht eine Flasche in der Kühltruhe, die noch nicht voll ist. Die wird dann erst mal mit der Milch aufgefüllt, bis sie voll ist, dann kommt die nächste Flasche dran.

Das klappt bei uns super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE hier antworten :)

Antwort von dee1972 am 21.09.2010, 0:03 Uhr

Ich nehme Muttermilchbeutel, die sind sehr platzsparend. Normale Gefrierbeutel oder Eiswürfelbeutel sind zwar billiger, aber mir ist das nicht geheuer, da die nicht vorsterilisiert sind. Ich hatte bisher elanee und lansinoh Beutel. Beide haben einen doppelten Sicherheitsverschluss. Preisvergleich lohnt sich, Apotheke ist manchmal günstiger als Drogerie.
Flaschen nehmen viel zu viel Platz weg und mit 8 Fläschchen kommst du ja auch nicht weit. Außerdem kann man die MuMi im Beutel recht zügig wieder auftauen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE hier antworten :)

Antwort von mai-violetta am 21.09.2010, 21:03 Uhr

Ich friere auch immer in den Beuteln ein. Die sind allerdings ziemlich teuer.

Ich lege den Kleinen morgens beim ersten Stillen nach der Nacht (wenn meine Brust vollgelaufen ist) an eine Seite und pumpe an der anderen währendessen ab. Ich hab allerdings die Medela Mini Elektrik. Da kommen dann immer zwischen 100 und 130ml zusammen. Die füll ich dann um in die Beutel und dann gehts ab in die Truhe.
Wenn ich in der Rückbildung oder einmal in der Woche arbeiten bin dann tau ich auf im Kühlschrank und er trinkt jeweils zwischen 180 und 220 ml (morgens - warum auch immer - mehr als abends)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Vorrat anlegen

Hallöööööööchen Ich will einen Vorrat anlegen an MuMi... einfach zur Vorsicht... und wenn er am ende nur als Badezusatz dient aber ich habe zur not etwas da.. ich habe mir die Pumpe von Tommee Tippee geholt... ne freundin hat die mir gegeben die brauch die nicht ...

von crazysunshine 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorrat, anlegen

Vorrat anlegen

Hallöööööööchen Ich will einen Vorrat anlegen an MuMi... einfach zur Vorsicht... und wenn er am ende nur als Badezusatz dient aber ich habe zur not etwas da.. ich habe mir die Pumpe von Tommee Tippee geholt... ne freundin hat die mir gegeben die brauch die nicht ...

von crazysunshine 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorrat, anlegen

Vorrat anlegen

Hallöööööööchen Ich will einen Vorrat anlegen an MuMi... einfach zur Vorsicht... und wenn er am ende nur als Badezusatz dient aber ich habe zur not etwas da.. ich habe mir die Pumpe von Tommee Tippee geholt... ne freundin hat die mir gegeben die brauch die nicht ...

von crazysunshine 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorrat, anlegen

Schwierigkeiten beim Anlegen

Hallo! Als ganz frische Stillmama mit dem ersten Kind, habe ich doch noch ein paar Scchwierigkeiten. Mein Kleiner ist jetzt 12 Tage alt, und ich erwarte nicht, dass alles perfekt läuft...manchmal tut es das aber, er dockt prima an und sein Saugreflex ist gut. Oft krieg ...

von Gänseblümchen82 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wie oft soll ich meine Kleine anlegen?

Hallo, ich habe das Glück, das ich beim 3. Kind das erste Mal stillen kann. Und es klappt eigentlich ganz gut. Allerdings hat meine Kleine schlimme Bauchweh und seit einigen Tagen trinkt sie nur noch zwischen 5 und 7 Minuten und will dann nicht mehr. Schläft aber auch ...

von bettyliss 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Wie oft anlegen?

Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und seit zwei Tagen hängt er eigentlich nur noch an der Brust. Zwischen den Mahlzeiten ist maximal eine Stunde Pause und dann ist er auch richtig gierig und saugt sich die Pille bis in den Magen runter. Meine Brustwarzen waren grade auf dem ...

von webseid 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

....gestillt. Nachdem ich gestern wohl Milch im Überfluss produziert habe (meine Tochter ist heute 1 Woche alt), scheine ich heute ein wenig knickerig zu sein, oder? Nach jedem Abdocken war ca. 10-15 Minuten Ruhe, bis wieder nach der Brust gequengelt wurde. Bzw. vermute ich, ...

von Feenflöckchen 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

gleich nach der geburt wie oft anlegen

hallo, also gleich mal vorweg: die frage ist rein interessehalber. wir waren nämlich die woche eine freundin im kh besuchen. sie hat ihr erstes kind, einen jonas, bekommen. im krankenhaus hat man ihr gesagt, sie solle alle 3 stunden anlegen. ich selbst habe damals auch ...

von irene+nina 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

stündlich anlegen nachts. Nerven liegen blank!!! Hilfe

Hallo alle zusammen!!! Ich brauche unbedingt ein paar tipps von euch!! Mein Sohn ( 11 Wochen alt ), treibt mich im moment in den Wahnsinn. Seit ungefähr zwei Wochen, wird er fast alle stunde bis zwei stunden wach. Ich bin total verzweifelt. Ich habe schon alles möglich ...

von nuray78 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Öfter anlegen?!

Hallo an alle! Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich bin vor 5 Wochen zum erstmal Mama geworden. Ich stille meine kleine Schnecki voll. In den ersten 2-3 Wochen war es schon sehr anstrengend. Mittlerweile haben wir uns zu einem ganz guten Team zusammengerafft. ...

von CocoN 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.