Stillen

Forum Stillen

Stillen und Erklältet

Thema: Stillen und Erklältet

Na toll, jetzt hats auch mich voll erwischt, nachdem meine Kleine (4Monate) wieder gesund ist. Könnt ihr mir Tipps geben, die gegen Halsschmerzen helfen und sich mit dem Stillen vereinbaren lassen. Salbeitee und rohe Zwiebel essen ist ja nicht. Hoffe ich stecke meine Maus nicht nochmal an. Bin heut total k.o.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Du arme, trink mal heiße milch mit honig, oder Fencheltee mit honig. Hilft bei mir sehr gut. Sonst gibt es noch Fenchelhonig ( in guten drogeriemärkten oder in der apotheke) der soll auch gut helfen. Sonst nur viel ruhe ruhe ruhe und viel trinken. Und bei dem kalten wetter daheim bleiben ist ja auch nicht schlimm. Du wirst deine kleine höchstwahrscheinlich nicht anstecken, gibst ja über die Muttermilch die passenden abwehrstoffe mit. Und halt auf hygiene achten. Halt hände vor dem stillen waschen...ect. Wünsche dir gute besserung! LG Jeral

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Thymiantee mit Honig ist auch super. Kannst du auch gleich noch mit inhalieren. Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst aber mit Salbeitee gurgeln. Das hilft auch schon.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Thymiantee (oder einfach getrocknete Blätter ins Wasser schmeißen) mit Honig. Wenn du hart bist: Ein Stück Ingwer kauen/lutschen - ist aber gewöhnungsbedürftig. Ansonsten den Ingwer klein würfeln und mit in den Tee schmeißen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ibuprofen, Paracetamol. Nutz mal die Suchfunktion, ich weiss Anouschka hatte noch ein paar gute Tipps irgendwo weiter unten. LG und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 15:10