Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenflöckchen am 13.08.2009, 18:39 Uhr

Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

....gestillt. Nachdem ich gestern wohl Milch im Überfluss produziert habe (meine Tochter ist heute 1 Woche alt), scheine ich heute ein wenig knickerig zu sein, oder? Nach jedem Abdocken war ca. 10-15 Minuten Ruhe, bis wieder nach der Brust gequengelt wurde. Bzw. vermute ich, dass sie die Brust wollte, denn sie hat jedesmal ca. 15 Minuten getrunken.

Ist das anstrengend...

 
6 Antworten:

Re: Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

Antwort von angelmami am 13.08.2009, 19:12 Uhr

wird warscheinlich einen schub sein, das sich nach ein paar tagen wieder legt. wenn deine kleine schläft, dann ruhe dich auch aus damit du wieder bereit bist auf die nächste runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

Antwort von Feenflöckchen am 13.08.2009, 19:41 Uhr

Nach einer Woche schon? Uiuiui :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

Antwort von Biene81 am 13.08.2009, 19:44 Uhr

Ja, nach einer Woche schon. Die ersten Schübe fallen nur ein paar Tage auseinander am Anfang und sind häufig. Deine Kleine hat wahrscheinlich wirklich einen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

Antwort von matthew am 13.08.2009, 20:50 Uhr

Hallo! Das haben wir auch durch. Um die 6 woche wahr es auch nochmal sehr anstrengend da wahr fast 24 stunden dauer stillen . Alles alles liebe .Lg. Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

Antwort von Feenflöckchen am 13.08.2009, 21:17 Uhr

Ich danke Euch.

Momentan bin ich ein bisschen mutlos - aber wenn ich mir meiner süßen Tochter bewusst werde, weiß ich, dass ich das schaffen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

Antwort von anouschka78 am 13.08.2009, 22:22 Uhr



und viiiiiiiiel Kraft wünscht

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

alle 2 stunden...

Hallo ihr, sagt mal, findet um die dritte Woche ein Wachstumsschub statt? Jonathan will seit gestern alle 2 Std. trinken. Heute nact hat er zum Glück einmal 4 Std durchgehalten. Er hat seit einer Woche nicht zugenommen. Die Hebi meint aber, alles sei prima und ich soll ihn ...

von Emily25 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

7 Stunden schlafen lassen und dann weniger Milch???

Hallo :-) unser Sohnemann ist heute 12 Tage alt und das Stillen hat seit dem Milcheinschuss bisher immer super geklappt. Seid wir zu Hause sind, kommt er tagsüber ca alle 2 Stunden und lässt uns nachts 4-6 Stunden schlafen. Heute Nacht habe ich ihn um viertel vor 3 satt ...

von Melli130 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

stillen im 3 - stunden - takt?

von anfang an komme ich mit der empfehlung aus dem krankenhaus bzw. meiner hebamme nicht klar, ca. alle 3 stunden zu stillen. tagsüber schnappt meine kleine manchmal aller ner halben stunde zu... was hat es damit auf sich, dass man die 3 stunden warten soll, weil "wenn frische ...

von Ottilie2 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Nachts alle zwei Stunden??

Hallo, mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt und kommt zur Zeit nachts alle 2-3 Stunden. Ist das normal?? Sie ist vom Gewicht eher untere Kurve (U-Heft) trotzdem würde mich mal interessieren, ob das normal ist. Tagsüber hält sie zw.2 und 3 Stunden durch. Kann ein Baby durch ...

von Jessi0208 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Baby 4 Monate - will jede 3 Stunden, auch nachts!!!!!!!

Meine Tochter will immernoch jede 3 Stunden an die Brust, auch nachts! Hab probiert zuzufüttern, weil ich dachte dass die MuMi nicht genug sättigt, dass sie wenigstens mal 6 Stunden in der Nacht durchschläft. Aber klappt nicht! Sie will trotzdem nach genau 3 Stunden wieder ...

von elenchen23 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Mmmpf, stille schon 2,5 Stunden

und insgesamt heute knapp 10 - 15 Wochen alte Zwillingsjungs. Jetzt krieche ich wirklich auf dem Zahnfleisch. Habt Ihr auch solche Freßattacken bei Euren????? Ich mach schon Bauarbeiterkost - also reichhaltig. ...

von Motz 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Dauerstillen über 3 Stunden!

Hallo, meine kleine ist genau 3 Wochen alt. Schon im Krankenhaus hat sie getrunken ohne Ende, hing mir 2-3 Stunden an der Brust. Leider hat sich das immer noch nicht geändert. Und sie trinkt wirklich, nuckelt nicht nur. Da ich noch ein 2. Kind habe, weiß ich wirklich ...

von Birgit73 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Alle 2 Stunden nachts - eure Erfahrungen???

Hallo an alle, ich möchte mich heute mal an alle wenden, die phasenweise nachts alle 2 Stunden stillen mussten. Mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate und hat vor ca. 8 Wochen mit dem Dauertrinken angefangen. Ich weiß, dass es solche Ratgeber gibt, die den Kindern das nächtliche ...

von Luna290371 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

2 Stunden dauertrinken ist das normal?

Hallo!! Mein Schatz hat heut Nacht nicht mehr zum trinken aufgehört nach 2 Stunden dauertrinken ist er zwar immer wieder eingeschlafen aber wenn ich von der Brust weggenommen habe hat er wieder zum schreien angefangen. Milch hat er auf jeden fall bekommen denn ich benütze ...

von Elfchen2 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

seid 6 Monaten jede ein bis zwei Stunden schreiben

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 9 Monate und seid sechs Monaten ist die Nacht einfach viel zu kurz. gerade ist es so, das er ca. eine Stunde nach dem zu Bett gehen anfängt plötzlich zu schreien. Er lässt sich dann durch leichtes wiegen im Arm beruhigen und wenn das nicht ...

von vovo 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.