Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoN am 22.11.2008, 13:07 Uhr

Öfter anlegen?!

Hallo an alle!

Ich würde gerne mal Eure Meinung hören.

Ich bin vor 5 Wochen zum erstmal Mama geworden. Ich stille meine kleine Schnecki voll.
In den ersten 2-3 Wochen war es schon sehr anstrengend. Mittlerweile haben wir uns zu einem ganz guten Team zusammengerafft.

So, nun mal zu meiner Frage:

Meine Süße trinkt 10-15 Minuten an einer Seite, lässt die Brust dann los, schläft ein. Ich nehme sie dann hoch damit eventuelle Luft noch raus kann.
Meine Leni schlummert währenddessen weiter.
Nach ca.10 Minuten Kuscheln lege ich sie dann meistens in ihre Wiege.

Oft dauert es aber keine zwei Minuten und sie hat die Augen wieder richtig auf und fängt an zu quängeln oder schreit volle Pulle los.
Und dann stopft sie sich die Faust in den Mund und saugt richtig fest.
Dann nehme ich sie wieder hoch und leg´ sie an der anderen Seite an.
Dort trinkt sie dann vielleicht 3-4 Minuten und schläft wieder ein.
Lässt die Brust diesmal aber nicht los sondern nuckelt zwischendurch immer wieder mal.

Irgendwann schläft sie dann und ich leg sie wieder hin.
Nun schläft sie aber auch längere Zeit. Meist so 2-3 Stunden. Manchmal aber auch nur eine Stunde...

Nicht dass es mich nervt. Ich nehme mir ja Zeit dafür. Mein Kind soll ja satt sein.

Sollte ich vielleicht sofort das Kind dann an die andere Seite legen, wenn sie die eine Seite losgelassen hat? Hätte das überhaupt einen Sinn?

Oder soll ich es ruhig so beibehalten?
Sie ist gesund, munter, fit, propper und zufrieden. Und Nachts macht sie es nicht so. Dann trinkt sie und ich kann sie hinlegen und sie schläft...

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel durcheinander geschrieben und ihr versteht noch, was ich eigentlich sagen will?!

Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Öfter anlegen?!

Antwort von anouschka78 am 22.11.2008, 13:41 Uhr

Hallo,

Gratulation noch zur Geburt!

Bei uns wars haargenau so. Dieses erste Nickerchen hab ich Zwischennickerchen genannt. Das Saugen ist halt sooo anstrengend. Da muss man vor der zweiten Seite nochmal Kraft tanken :-)
Ich würd nichts ändern, wirst Du warscheinlich eh nicht schaffen. Mit ca. 12 Wochen hat es sich bei uns verändert. Dann können sie besser saugen und schlafen nicht mehr so schnell ein, dann hat bei uns immer eine Brust gereicht!

Auf eine gute Stillzeit
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter anlegen?!

Antwort von CocoN am 22.11.2008, 16:20 Uhr

Na, da bin ichja beruhigt, dass es bei anderen auch so läuft/ gelaufen ist!

Dann werd´ ich unser " System" mal beibehalten! Vielen Dank acuh für die Glückwünsche noch!° :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter anlegen?!

Antwort von Giannina am 22.11.2008, 16:30 Uhr

Hallo,
bei mir ist es genau so wie bei dir! Mein Leo ist heute 4 Wochen und 2 Tage alt und hat das gleiche Trinkverhalten wie dein Mäuschen!
Ich machs so, wenn er an der einen Seite einschläft, wickel ich ihn und er ist wieder fit für die nächste Seite ! Das klappt meistens ganz gut!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fäustchen beim Anlegen im Weg - kennt das jemand?

Hallo nochmal, ich hab ja schon mein Leid geklagt und viel Zuspruch erhalten (Danke nochmals!) - aber zu einer Sache hab ich nun nochmal eine Frage. Mein Kleiner fuchtelt immer stark mit den Fäusten vor und beim Anlegen und ist sich dabei meistens selbst im Weg, sprich: er ...

von Tashunka 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Kind trinkt wenig und schreit beim Anlegen

Hallo Leute! Meine Tochter ist 13Wochen alt und wiegt ca. 5,7kg. Seit Freitag will sie nicht mehr richtig trinken. Jedesmal wenn ich sie Anlegen möchte, fängt sie an wie verrückt zu Schreien und wenn sie dann doch etwas trinkt, ist es merklich weniger wie sonst. Gestern ...

von AnitaG. 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Bei dem Wetter häufiger anlegen?

Meine Maus ist knapp 9 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Zusätzlich trinken tut sie eigentlich gar nichts, was glaube ich vor allem daran liegt, dass sie bis jetzt noch mit keinem Flaschenaufsatz (Sauger, Tülle, zum dran ziehen oder wo's von selbst rausläuft) ...

von lilatiger74 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Hilfe, oft anlegen nützt nichts

Liebe Mamis ich glaub ich bin verkehrt!!!!! Man sagt, stillen ist Angebot und Nachfrage, wenn wenig Milch da ist oft anlegen. Das hilft bei mir nicht, was soll ich nur tun, bin ganz verzweifelt. Bin am Stillen alle zwei Stunden,habe es alle Stunde schon probiert, da schreit er ...

von Austinmama 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Schmerzen beim Anlegen an d. Brust

Hallo an alle hier im Forum! Ich bin neu hier und brauche jetzt ein Rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist so: mein Sohn ist 15 Tage alt und ich stille ihn voll. Ich habe für das Stillen nicht gerade bequeme Warzen. Sie waren vor 6 Jahren beide eingezogen. Eine ist ...

von 1971 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.